Der Kreis Bergstraße ist mit etwa 1400 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Der Hauptsitz liegt in der schönen, historischen Kreisstadt Heppenheim.

Der Landkreis steht in einem engen partnerschaftlichen Verhältnis zu seinen 22 kreisangehörigen Städten und Gemeinden und erfüllt eine Vielzahl kommunaler Aufgaben, die in über 25 unterschiedlichen Abteilungen bearbeitet werden. Hierzu zählen zum Beispiel der soziale Bereich mit den Aufgaben der Jugend- und Sozialhilfe, das Gesundheitswesen mit den Aufgaben die Gesundheit der Bevölkerung zu fördern und zu schützen, die Wirtschaftsförderung, der öffentliche Personennahverkehr, das Ausländerwesen und Migration oder das Veterinärwesen. Unseren Auszubildenden und dual Studierenden bieten wir abwechslungsreiche, vielfältige und spannende Aufgaben. Praxisnähe spielt bei uns eine wichtige Rolle, um Euch bestmöglich auf die vielen Berufsfelder in unserer Behörde vorzubereiten, so dass Eurer Karriere beim Kreis Bergstraße nach Eurer Ausbildung/Eurem Studium nichts mehr im Wege steht. Auch von einer guten Work-Life-Balance sowie von Mitarbeiter-Benefits könnt Ihr beim Kreis Bergstraße profitieren - flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten, Gesundheitsmanagement wie zum Beispiel die Kooperation mit Fitnessstudios, regelmäßige interne Fitnessangebote, Essensgeldrabatte und vielem mehr.

Entdecke Deine ganz persönliche Möglichkeit!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Hier spielt es für uns keine Rolle, ob Du Berufseinsteiger oder Quereinsteiger bist - wir bieten allen eine Chance, die motiviert sind und in einem tollen Team arbeiten möchten. Nach dem Eingang deiner Bewerbung laden wir Dich nach einer Vorauswahl zu einem schriftlichen Einstellungstest ein. Danach freuen wir uns, Dich in einem persönlichen Bewerbungsgespräch kennenzulernen.

Hast Du Fragen? Dann schreibe uns gern eine Mail an ausbildung@kreis-bergstrasse.de.
WIR FREUEN UNS AUF DICH!!!

Hier geht's zum Ausbildungsportal des Kreises Bergstraße