1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet
Sonderveröffentlichung
Themenspecial Chronik 2021

Abschied von Ernst Häuser

Ältester Einhäuser

BILD: WEINBACH

24.12.2021
Einhausen. Ende November trauerte Einhausen um Ernst Häuser. Im Juni konnte er noch seinen 104. Geburtstag feiern. Ernst Häuser war damit nicht nur der älteste Bürger von Einhausen, er gehörte auch zu den drei ältesten Einwohnern des Kreises Bergstraße. 
     
Ernst Häuser machte sich in Einhausen einen Namen durch sein Engagement in verschiedenen Vereinen: im Gesangverein, beim VdK, im Turnverein, im Versehrtensport und bei der Laienspielschar. Maßgeblich beeinflusst hat er aber auch die Entwicklung der evangelischen Kirchengemeinde, zum Beispiel beim „Plauderstündchen“, wo er auch Vorträge hielt. ml 
  
Weitere Artikel
So wie der 77-jährigen Frau K. geht es vielen Menschen in Deutschland. Die Zeichen eines langen, aktiven Lebens machen sich bemerkbar und die Gelenke funktionieren nicht mehr so rund wie früher.
15.07.2022
Ganz schön sportlich geht es in der Sommer-Ausgabe des Stadtmagazins zu! Wir waren zu Besuch bei den Boule- und Pétanque-Spielern der SSG im Weiherhausstadion und haben staunend den Kindern und
15.07.2022
Boccia, Boule, Pétanque – ja was denn nun? Gibt’s da überhaupt einen Unterschied? Sehr wohl! Wenn der erste Bundeskanzler der jungen Bundesrepublik Konrad Adenauer an seinem Urlaubsdomizil am
15.07.2022

Hallo liebe Welt der UTF-8 Umlaute Übersicht

Umlaut ä = ä
Umlaut ö = ö
Umlaut ü = u
Umlaut Ä = Ä
Umlaut Ö = Ö
Umlaut Ü = Ü
und das scharfe s ß = ß