Bei InfectoPharm wird schon seit 30 Jahren immer wieder gebaut oder das Bauen geplant. Das Familienunternehmen wächst rasant, was ständig große Bauprojekte und damit nachhaltige Investitionen in den Standort Heppenheim bedeutet. 2018 wurde ein hochmodernes Logistikzentrum in Betrieb genommen. Aus dem alten Lager entsteht aktuell ressourcenschonend ein großflächiger Büro- und Restauranttrakt. Kaum ist etwas fertig, ist es schon wieder zu klein: InfectoPharm passt sich an. „1988 begannen wir mit nur einer Handvoll Antibiotikasäfte“, sagt Philipp Zöller, Geschäftsführer in der zweiten Generation. „Es gab damals wenig Arzneimittel, die genau für Kinder gemacht waren. Das war unsere Chance.“

Heute ist der hessische Mittelständler Marktführer in der Kinder- und Jugendheilkunde und bietet über 130 Produkte nicht nur für Kinder an. So widmet sich ein klinischer Bereich dem weltweiten Kampf gegen bakterielle Resistenzen. Erst im Februar wurde InfectoPharm erneut als eins der innovativsten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Ärzte verleihen ihm besonders wegen dem Beratungs- und Fortbildungsangebot consilium seit 19 Jahren die „Goldene Tablette“.

Es gibt permanent Bewegung, Entwicklung und mutige Investitionen. Viel Verantwortung im eigenen Arbeitsbereich, neue kreative Ansätze sowie abteilungsübergreifende Projektarbeit sieht das Unternehmen als Erfolgsfaktoren. Im Jahr der Corona-Pandemie hat InfectoPharm 13 Mitarbeitende eingestellt und den Umsatz von 175 auf 185 Mio. Euro gesteigert. Augenblicklich sind viele Positionen in leistungsstarken Teams zu besetzen.

Alle 230 Mitarbeitenden können auf eine individuelle Förderung und passgenaue Weiterbildungen vertrauen. InfectoPharm bildet aus und bietet Karrierechancen in einer Fach- oder Führungslaufbahn des wissenschaftlichen oder kaufmännischen Bereichs.

Neben vielen Benefits besteht seit vergangenem Jahr die Möglichkeit, ein Fahrrad zu leasen. Damit reagierte InfectoPharm auf einen häufig geäußerten Wunsch in der internen Mitmachaktion InfectoGreen für mehr Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz. red

KONTAKT

InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH

Von-Humbold-Straße 1
64646 Heppenheim

Telefon: 06252 / 95 70 70
E-Mail: kontakt@infectopharm.com
Internet: www.infectopharm.com/karriere