1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet
Sonderveröffentlichung
Themenspecial Autoschau Heppenheim

Hinkommen leicht gemacht

Stadtbus kostenlos / City-nahe Parkplätze / (Miet-)Fahrrad nutzen

Auf vielen Wegen gelangt man zur Autoschau. Foto: Gero Kastner

13.05.2022
Hinkommen leicht gemacht Image 1
„Verflixt“, wird sich mancher denken, „Freitag, der Dreizehnte um 13 Uhr, kein Wunder!“ Doch die Sperrung der Heppenheimer Innenstadt ab Freitag, 13. Mai macht natürlich Sinn: das gesamte Areal der 45. Autoschau ist freitags ab 13 Uhr bis nach der Veranstaltung am Sonntag (15.) um 21Uhr gesperrt.

Die Sperrung betrifft den Graben zwischen Lehrstraße und Gräffstraße, die Werlestraße zwischen Wilhelmstraße und Graben, die Wilhelmstraße zwischen Parkhof- und Werlestraße, Parkhofstraße und Parkhof sowie die Fußgängerzone.

Den Besuchern der Autoschau bietet sich ein sehr abwechslungsreicher Rundgang durch die Fußgängerzone über den Graben zur Werlestraße und durch die Wilhelmstraße zurück zum Parkhof. Dadurch wird zwar das übliche Parkplatz-Angebot eingeschränkt sein, da der Parkhof sowie der Graben das Zentrum der Autoschau bilden. Trotz der reduzierten Parkmöglichkeiten im unmittelbaren Stadtzentrum gibt es jedoch genügend zentrumsnahe und an beiden Tagen gebührenfreie Alternativen: vor allem die Parkplätze rund um den Halben Mond und am Stadion sowie am Sparkassengarten, den die Sparkasse Starkenburg kostenlos zur Verfügung stellt. Kostenfrei kann an dem Wochenende auch die Tiefgarage im Stadthaus genutzt werden. Zur Verfügung stehen ebenfalls die Tiefgarage Altstadt sowie die Tiefgarage Innenstadt, mit Zufahrt von der Zwerchgasse, die beiden allerdings kostenpflichtig.

Zudem gibt es ein kostenloses Angebot für die Stadtbus-Linien 678 und 679 am Veranstaltungswochenende. Für die Linie 679 wird eine Ersatzhaltestelle in der Gräffstraße auf Höhe der Hausnummern 7 bis 9 (ehemals Stadthaus) eingerichtet. Wer zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommen möchte, hat in der Kreisstadt keine allzu weiten Wege.

Und es gibt auch das Angebot von Mieträdern an den zahlreichen Stationen von „VRN Next Bike“. (ax)
    
Weitere Artikel
So wie der 77-jährigen Frau K. geht es vielen Menschen in Deutschland. Die Zeichen eines langen, aktiven Lebens machen sich bemerkbar und die Gelenke funktionieren nicht mehr so rund wie früher.
15.07.2022
Ganz schön sportlich geht es in der Sommer-Ausgabe des Stadtmagazins zu! Wir waren zu Besuch bei den Boule- und Pétanque-Spielern der SSG im Weiherhausstadion und haben staunend den Kindern und
15.07.2022
Boccia, Boule, Pétanque – ja was denn nun? Gibt’s da überhaupt einen Unterschied? Sehr wohl! Wenn der erste Bundeskanzler der jungen Bundesrepublik Konrad Adenauer an seinem Urlaubsdomizil am
15.07.2022

Hallo liebe Welt der UTF-8 Umlaute Übersicht

Umlaut ä = ä
Umlaut ö = ö
Umlaut ü = u
Umlaut Ä = Ä
Umlaut Ö = Ö
Umlaut Ü = Ü
und das scharfe s ß = ß