1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1043)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet
Sonderveröffentlichung
Liebe Leserinnen und Leser,nach drei Jahren Corona können wir wieder ohne Auflagen unsere Freizeit genießen. Wo ginge das besser als auf der 46. Heppenheimer Autoschau? Am Wochenende des 25. und 26. März haben Sie Gelegenheit, die Angebote der mehr als 25 teilnehmenden Autohäuser zu entdecken und dazu noch viel über die neuesten technischen Entwicklungen - mit dem Schwerpunkt der klimabewussten Fortbewegung - zu erfahren. Bei der Vielzahl an Modellen 30 unterschiedlicher Hersteller ist für jeden, egal ob sportbegeistert oder familienorientiert, etwas dabei.
2023-03-23
Seit 46 Jahren findet in Heppenheim an zwei Tagen Ende März die Autoschau statt. Sie ist eine Traditionsveranstaltung, die sich zunehmend zu einem Wochenende für die ganze Familie entwickelt hat. Neben der Möglichkeit sich über neue Autos und Technologien zu informieren, bietet die Autoschau auch eine kleine Oldtimerausstellung und ein attraktives Rahmenprogramm mit Karussell, Verpflegungsständen und verkaufsoffenem Sonntag.
2023-03-23
Herzlich willkommen zur 46. Automobilschau am 25. und 26. März! Wir freuen uns, wenn viele in die Heppenheimer Innenstadt kommen und bei einem Gang über das Ausstellungsgelände Innovationskraft und persönliche Begegnung erleben.
2023-03-23
Nach dem zweijährigen Corona-bedingten "Boxen-Stopp" der Heppenheimer Autoschau brachte der Neustart Mitte Mai 2022 endlich wieder „Leben uff' de Gass"". Dennoch kehrt die Traditionsveranstaltung in diesem Jahr wieder auf den bewährten Termin zurück.
2023-03-23
Eine besondere Attraktion vor allem für die jüngsten Besucher bietet die ,,Familienmeile" in der oberen Werlestraße, die man beim Rundgang übers Ausstellungsareal zwischen Graben und Wilhelmstraße passiert. Das dortige Angebot beinhaltet an beiden Tagen sowohl Bobby-Car-Rennen wie Bungee-Jumping.
2023-03-23
Das Autohaus Lotz steht seit jeher für Qualität und familiäre Nähe zu unseren Kunden. Unsere Kunden vertrauen uns. Sie wissen, dass wir sie in ihrem Interesse beraten, auf ihre Wünsche eingehen und Lösungen finden.
2023-03-23
Es ist unser aktuellstes Modell, ausgezeichnet mit dem „Goldenen Lenkrad" und in vielen Varianten erhältlich. Der neue Opel Astra (Foto unten) ist der erste Opel-Kombi als Hybrid! Und ab nächstem Jahr auch als Elektro erhältlich.
2023-03-23
In diesem Jahr feiern die VOGEL Autohäuser ihr 100-jähriges Jubiläum und sind seit 20 Jahren in Zwingenberg. Das feiern wir auch mit Jubiläumsangeboten. 1923 gründete Peter Cuntz in Harthausen eine Schmiede, die Keimzelle des heutigen Unternehmens, sein Sohn produzierte zusätzlich Ackerwagen und vertrieb Landmaschinen. 1970 wurde der Vertrag mit der BMW AG geschlossen. Heute beschäftigt das Unternehmen an allen Standorten 200 Mitarbeiter.
2023-03-23
Auf dieses tolle, neue Modell haben wir lange gewartet: Es ist bezahlbar, sehr wirtschaftlich und in vielen Motorisierungen zu bekommen, bis hin zu Plug-in Hybriden!
2023-03-23
Wir sind ein etabliertes Fahrzeughaus mit über 30 Jahren Erfahrung, das eine umfassende Auswahl an Fahrzeugen auf Zwei-, Drei- und Vierrädern führt. Als engagiertes Familienunternehmen bieten wir unseren Kunden Qualität und Service. Unsere Werkstatt zeichnet sich durch kompetente, ehrliche Beratung aus und wir erbringen qualitativ hochwertige Leistungen zu angemessenen Preisen.
2023-03-23
Wir sind eine der ältesten ununterbrochen in Familienbesitz befindlichen Automobilwerkstätten der Welt - bereits 1898 gegründet von Georg Ebert in Weinheim.
2023-03-23
Was ist besonders an Ihrem Autohaus? Wir haben große Auswahl in angenehmem Ambiente, neueste Modelle zu Top-Preisen sowie attraktive Gebrauchtwagen-Angebote. Wir beraten umfassend, kompetent und arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch, bestens ausgebildet. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Unser Motto: ,,So viel Service braucht der Mensch". Wir haben erstklassigen Service, auch nach dem Kauf und bei Gebrauchtwagen, wo wir ca. 200 Fahrzeuge anbieten.
2023-03-23
Was schätzen Kunden an Ihrem Autohaus? Bei uns stehen die Kunden im Mittelpunkt: Unsere Wertschätzung zeigt sich an freundlicher und individueller Beratung (Geht nicht, gibt's nicht") und Verbindlichkeit.
2023-03-23
Automobilschau Heppenheim 2023 Stellplan
2023-03-23
Welche Modelle stehen im Fokus an Ihrem Stand auf der Autoschau Heppenheim? Wir werden auf der Autoschau mit unserer Modellpalette an Elektrofahrzeugen vor Ort sein. Mit dem IONIQ 6 (Bild unten) ist gerade eine reichweitenstarke E-Limousine auf den Markt gekommen. Und als einer der wenigen Hersteller sind alle unsere Elektromodelle – auch der KONA Elektro und der IONIQ 5 – kurzfristig lieferbar oder bei uns sogar direkt verfügbar.
2023-03-23
Was ist unverkennbar an Ihrem Betrieb? Wir bieten seit fast 60 Jahren in unserem Familienunternehmen Kompetenz rund um das Auto. Diese langjährige Erfahrung spiegelt sich auch in unserem 25-köpfigem Team wider und so konnten wir im vergangenen Jahr gleich mehrere Mitarbeiterjubiläen feiern, sowohl 25- als auch 35-jährige. Mit dieser Mitarbeitertreue und der Erfahrung des gesamten Teams stellen wir unser Wissen sehr gerne in den Dienst unserer Kunden.
2023-03-23
Die Heppenheimer Wirtschaftsvereinigung wirbt auf ihrer Homepage mit einem Zitat von Albert Einstein: „Das Leben ist wie Fahrrad fahren: Um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben.“ Wie bewegt sich die Autoschau, um in Balance zu bleiben? Die Autoschau ist die Veranstaltung, die Spiegelbild der derzeitigen technologischen aber auch wirtschaftlichen Entwicklung ist. Da ist per se immer Bewegung drin. Das Einstein-Zitat ist aber eben auch Mahnung an uns, auch im Denken und im Offensein immer in Bewegung zu bleiben.
2023-03-23
Bereits seit dem Jahr 1976 gibt es die Heppenheimer Autoschau, doch erst seit der 20. Auflage 1995 ist der Automobilclub Starkenburg (AMC) regelmäßig mit von der Partie. Seit nunmehr also 28 Jahren beteiligt sich der AMC mit seiner Oldtimer-Parade an der Autoschau.
2023-03-23
Eines steht fest: Man kann Gero Kastner stundenlang zuhören, ohne dass es einem langweilig wird. Viel hat der 1950 geborene Grafiker erlebt, ist nie den geraden Weg durchs Leben gegangenen, aber, wie er betont, sich stets treu geblieben. Auch im 73. Lebensjahr nach seiner Geburt sprüht er vor Ideen, ist als kreativer Kopf aus der Heppenheimer Wirtschaftsvereinigung nicht mehr wegzudenken. In der Kreisstadt kennt man ihn, vielleicht nicht persönlich, aber auf alle Fälle die Vielzahl der Logos und Ideen, mit denen er seit Jahrzehnten sichtbare Spuren hinterlässt. Wer aufmerksam durch die Innenstadt geht, kann an vielen Stellen ein Stückchen Kastner Design entdecken. Nicht zuletzt natürlich bei der Automobilschau, deren Logo er natürlich auch entworfen hat. „Automobilschau" ist das nicht ein etwas antiquierter Begriff? Keineswegs, dabei hat sich Kastner etwas gedacht. Je nach Entwicklung der Technologien, der Zukunft lässt sich dieser Begriff verändern, ohne dass sein Wiedererkennungswert Schaden erleidet - hin zur ,,Mobilschau" beispielsweise, bei der nicht mehr allein das Auto im Mittelpunkt des Interesses steht. Bereits 1986 ein weiser Blick nach vorn.
2023-03-23
Offiziell gegründet wurde der AMC Heppenheim im Jahr 1964 als Mitgliedsverein im ADAC Hessen. Prägende Persönlichkeiten des AMC waren Dieter Mayer (1. Vorsitzender 1984 bis 1993; Stellvertreter von 1994 bis 2017), Heinz Meißner (1. Vorsitzender von 1993 bis 2004) sowie Hansjörg Reiboldt, der das Amt des Vorsitzenden von 2004 bis 2017 innehatte. Seit März 2017 ist Christian Rioth Vorsitzender des AMC.
2023-03-23
Im Juli 2022 hat der viermalige Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel aus Heppenheim seine Karriere für beendet erklärt - der Erste-Sebastian-Vettel-Fanclub macht aber weiter. ,,Der Verein bleibt bestehen. Wir schauen uns weiter gemeinsam Rennen an und fahren auch auf Rennen", sagt der Vereinsvorsitzende, Toni Nicklisch.
2023-03-23
Wo sehen Sie die Trends beim Thema Mobilität? Mobilität wird zunehmend vernetzt gedacht. Dabei wird zunehmend mehr die Frage nach dem schnellsten, dem günstigsten oder ökologischsten Weg gestellt. Das Verkehrsmittel wird dem untergeordnet. Da konkurriert das Auto mittlerweile mit dem Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), wenn er funktioniert und bei schönem Wetter mit dem E-Bike.
2023-03-23
{"id":40495,"name":"Autoschau Heppenheim","alias":"autoschau-heppenheim-40495","description":null,"hubpage_title":null,"hubpage_image_id":3503058,"printheader_image_id":null,"logo_image_id":null,"created_at":"2023-03-20T22:00:13.000000Z","updated_at":"2023-03-20T22:15:54.000000Z","hubpage_image":{"id":3503058,"item_id":40495,"path":"storage\/images\/2023\/03\/20","name":"7JAgSSiPyHoRg1NXF9JnEPCdZwFO3saZ.png","type":4,"created_at":"2023-03-20 23:15:54","settings":null,"cover_type":null}}