Meine Geschenkempfehlung:

Es hat deutlich länger gedauert als ursprünglich vorgesehen, aber jetzt ist das Ende von „Krämer reloaded“ unausweichlich. Das Maßband an der Wand hält vor Augen wie viele Tage noch bleiben – am 24. November sind es noch 35 Tage. Aber bis sich die Tür der Galerie zum letzten Mal schließt, wird noch die ganze Bandbreite des kreativen Kunsthandwerks geboten. Für die „Literatur im Einmachglas“ als wundervoller Adventskalender mit Kultstatus oder die 24 von mir mit stilvollen Überraschungen gefüllten Säckchen am großen Weinfassreif, ist es allerdings die letzte Gelegenheit. Wer die mit Gedichten, Geschichten und Zitaten gefüllten Einmachgläser auch künftig noch verschenken möchten, kann sich jetzt noch eindecken.

Die Zeit bis zum „Kehraus“ wird jetzt genutzt, es nochmals so richtig krachen zu lassen. Die Belle Etage wird mit mehr als 130 Kunstobjekten in jeder Preislage und für jeden Geschmack etwas bieten und natürlich wird beim Ausverkauf auch das eine oder andere Schnäppchen möglich sein. Auch die Einrichtungsgegenstände der Galerie stehen zum Verkauf.

Trotz des nahenden Endes gibt es auch neue Kreationen im Angebot. So zum Beispiel die besonders liebevoll gefüllten Holzkästen und Dosen in verschiedenen Größen für das „Weihnachten to go“. Mit den unterschiedlichen Utensilien von Teelicht oder Kerzen über die Weihnachtskugel bis zur Baumspitze lässt sich ganz mobil an jedem Ort weihnachtliche Stimmung verbreiten.

Damit auch jeder die Möglichkeit hat, die große kreative Vielfalt in der Galerie zu nutzen, gibt es im Dezember Sonderöffnungszeiten. Täglich von Montag bis Samstag ist der Kunst- und Kulturtempel an der Bahnhofstraße von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Und das gilt bis zum letzten Tag am 28. Dezember.