Unsere Geschenkempfehlung:

Damit ein Schmuckstück zum persönlichen Lieblingsstück werden kann, müssen Funktion und Form eine ästhetische Einheit bilden. Das hat sich in meiner inzwischen über 50-jährigen Branchenerfahrung immer wieder bestätigt. Dieses Prinzip findet sich auch in den erlesenen Schmuckkreationen von Bernd Wolf. Die Schmuckstücke aus der Manufaktur des Top-Designers wurden schon mehrfach mit dem German Brand Award, einem der wichtigsten deutschen Markenpreise, ausgezeichnet. Eine erlesene Auswahl der mit großer Sorgfalt gefertigten Bernd Wolf Kollektionen habe ich auch in diesem Jahr wieder im Sortiment. Sie zeichnen sich vor allem durch die hohe Wertigkeit der verarbeiteten Grundmaterialien wie Edelsteine, Perlen und Korallen aus sowie durch die aparte Materialkombination vom Silber mit Goldplattierung.

Auch mit 82 Jahren ist Fritz Dorsheimer noch täglich in seinem Geschäft, in dem er inzwischen fachkundig von Heike Breuer unterstützt wird. Nach wie vor kreiert er alljährlich den Gertrud-Eysoldt-Ring, mit dem in Bensheim Theaterschauspieler für ihre herausragende Bühnenkunst ausgezeichnet werden. Aber auch die Häupter von Wein- oder Blütenköniginnen der Region werden mit Kreationen aus der Goldschmiedewerkstatt in der unteren Fußgängerzone geschmückt.