Zu den besonderen Attraktionen des Bensheimer Weihnachtsmarktes gehört die Schorschalm auf dem Marktplatz unterhalb der Stadtkirche. Mit der Eröffnung des Weihnachtsmarktes am 24. November bieten die Hütten den urigen Rahmen für gemütliche Fondue-Abende, Weintastings, Firmenevents oder für die gesellige Runde im originellen Almhüttenambiente. Für gemeinsame Abende beim Fleisch- oder Käsefondue sind vorherige Buchungen erforderlich (www.schorschalm.de). Unter der Woche ist abseits der Eventabende das Almdorf auch tagsüber mit wechselnden Tagesangeboten geöffnet.


Geschichtenerzähler im Märchenzelt

An zwei Tagen ist am Wambolter Hof ein Märchenzelt aufgebaut, in dem Geschichtenerzähler in das Reich der Fantasien mit Drachen, Ritter, Prinzessinnen und glorreichen Helden entführen. Ganz wie in früheren Zeiten, als es noch keinen Fernseher gab und Minnesänger oder Troubadoure diese Aufgabe der Unterhaltung vornahmen, können die Geschichten spannend oder auch lehrreich sein.

Das Märchenzelt ist am 10. (Samstag) und 11. (Sonntag) aufgebaut und ab 13 Uhr geöffnet. Jeweils zur vollen Stunde beginnen die Märchenstunden.