Für dieses Jahr haben die Akteure der Interessengemeinschaft Auerbacher Vereine wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den beliebten Weihnachtsmarkt im Kronepark möglich zu machen. Am Samstag, 26. November, wird das stimmungsvolle Marktgeschehen von IAV-Sprecher Ralph Stühling um 16 Uhr eröffnet, nachdem der Posaunenchor Balkhausen musikalisch darauf eingestimmt hat.

Das Angebot an den Ständen und Buden wird am Samstag und Sonntag von einem bunten Programm umrahmt. So gibt es am Samstag (ab 16.30 Uhr) einen Talentwettbewerb für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren. Unter dem Motto „Jugend musiziert zur Weihnacht“ können die Teilnehmer mit ihrem Beitrag auf der Bühne mitmachen.

Eine Laternenwanderung mit dem OWK Auerbach startet um 18.30 Uhr und ab 19 Uhr spielt das Vororchester des Auerbacher Musikvereins. Gegen 22 Uhr werden die Stände im Kronepark schließen.

Am Sonntag ist der Weihnachtsmarkt von 11 bis 18 Uhr geöffnet und startet mit der Weihnachtstombola. Es gibt Aktionen des Waldkindergartens und Streichelzoo (ab 12 Uhr), ein Konzert des Katholischen Kirchenmusikvereins Fehlheim (ab 13 Uhr) und des Gesangvereins Liedertafel Auerbach (16.30 Uhr) sowie das Marionettentheater „Der Drache und der schreckliche Ritter“ (15 Uhr). Wie schon am Samstag (18 Uhr) ist auch am Sonntag (17 Uhr) die Weihnachtsgeschichte vom Christkind zu hören und der Nikolaus kommt in den Kronepark.

Zum Ausklang des zweitägigen Weihnachtsmarktes werden die am schönsten geschmückten Weihnachtsbäume aus dem Wettbewerb der Auerbacher Kindergärten gewürdigt.

Für das leibliche Wohl kann man sich während des Weihnachtsmarktes mit Bratwurst, Waffeln, Glühwein oder Kaltgetränken stärken, das Warenangebot reicht von regionalen Produkten wie Hausmacher Wurst, Honig und ähnliches mehr bis zu einer Vielzahl an Geschenkideen, auch aus Holz und Papier. js