Erst vor wenigen Wochen wurde in Bensheim zum 35. Mal der Gertrud-Eysoldt-Preis vergeben und wie beim ersten Mal 1986 stammte der mit diesem bedeutenden Theaterpreis verbundene Eysoldt-Ring aus der Werkstatt von Goldschmiedemeister Fritz Dorsheimer. Wenn es darum geht, Weinköniginnen mit edlem Geschmeide auszustatten, würdige Bürgermeister-Ketten zu gestalten oder Edelmetall in besondere Preise zu verwandeln, fällt in Bensheim die Wahl auf den renommierten Goldschmiedemeister. Das hat auch mit der engen Verbundenheit des Bensheimers mit seiner Stadt zu tun, wofür auch sein Geschäft in der unteren Fußgängerzone ein Beleg ist. Es war ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus aus dem 16. Jahrhundert, das er 1984 in desolatem Zustand erwarb und daraus ein Schmuckstück mit wunderbarem Blumenschmuck machte. Hier lebt er auch im 82. Lebensjahr seine Handwerkskunst und erfüllt tagtäglich in seinem Geschäft mit fachlichem Rat und handwerklichem Können die Wünsche der Kunden. js 

Kontakt

Juwelier Fritz Dorsheimer

Hauptstraße 69
64625 Bensheim

Telefon: 06251 / 3345
E-Mail: fritz.dorsheimer@gmx.de