Sonderveröffentlichung

Themenspecial Chronik 2019

Marktplatz: Wie geht es im Herzen der Innenstadt weiter? Nachdem Bürgermeister Rolf Richter im Sommer seine eigenen Neubaupläne einkassiert hat, soll es eine breiter angelegte Bürgerbeteiligung richten. Ob dies letztlich zum Erfolg führt, wird das neue Jahr zeigen müssen.

Vom Schorschblick überrascht

Von Dirk Rosenberger Anfang des Jahres schien die Zukunft des Marktplatzes klar: Abriss des Hauses am Markt, Neubau für geschätzte 6,8 Millionen Euro. Mietverträge hatten das Café Extrablatt,

Rückblick und Ausblick: Das Jahr 2019 geht zu Ende. Vieles wurde im ältesten Bergstraßenstädtchen auf den Weg gebracht, wird die Zwingenberger aber noch eine ganze Weile beschäftigen, wie die B3-Erneuerung. Anderes wurde zu Ende gebracht – dazu gehört das Bauhof-Projekt.

Bauhof-Baustelle beendet

Von Michael RänkerIm Jahr 2019 haben die Zwingenberger einiges auf den Weg gebracht: Den Startschuss für die B3-Erneuerung gegeben (soll im Jahr 2021 fertig sein), einen Kita-Neubau beschlossen

Datenschutz