Sonderveröffentlichung

Themenspecial Chronik 2020

Neue Bürgermeisterin: Christine Klein setzte sich in der Stichwahl als unabhängige Kandidatin gegen Verwaltungschef Rolf Richter durch. Zum ersten Mal in der Geschichte der Stadt wurde ein CDU-Amtsinhaber abgewählt, zum ersten Mal sitzt nun eine Frau auf dem Chefsessel im Bensheimer Rathaus.

Eine historische Wahl

Christine Klein konnte am Abend des 15. November ihr Glück kaum fassen. Immer wieder schaute sie auf den Bildschirm ihres Laptops. Dort trudelte ein Zwischenergebnis nach dem nächsten ein – und

Sportkreis: Das Corona-Jahr 2020 hat den Amateursport vor neue Herausforderungen gestellt: Hygienekonzepte statt Trainingspläne, kontaktloses Üben in Kontaktsportarten, Training im Homeoffice, Outdoor-Einheiten für Indoor-Sport. Als Dachverband der Bergsträßer Sportvereine war der Sportkreis ein Jahr vor seinen 75. Geburtstag mehr denn je als Krisen-Navigator gefragt.

HYGIENE bestimmt das Training

Dass der Sportkreis just während der Krise eine eigene App an den Start brachte, erleichterte dem Team um den Sportkreisvorsitzenden Günter Bausewein die Arbeit in diesen ungewöhnlichen (Krisen-)