ARCHIVBILD: STRIEDE
ARCHIVBILD: STRIEDE

Zwingenberg. Die langjährige TuS-Vorsitzende Anette Klüber-Meyer ist mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet worden. Im Jahr 1993 wurde die gebürtige Würzburgerin Vereinsmitglied im örtlichen Turn- und Sportverein. Nur vier Jahre später wurde sie zur Vorsitzenden des Vereins gewählt.

Anette Klüber-Meyer war als Präsidentin des Vereins und als Übungsleiterin aktiv, während der Corona-Pandemie sogar über die Videoplattform YouTube. Als Verantwortliche betreute sie zahlreiche Bauprojekte, finanzielle Entscheidungen und konzeptionelle Änderungen und war bei der 125-JahrFeier des Vereins 2009 dabei.

Auch beim Sportkreis Bergstraße war Frau Klüber-Meyer zwischen 2003 und 2012 als stellvertretende Vorsitzende, Frauenwartin, Pressewartin sowie Medien- und Pressebeauftragte aktiv.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen am Tag nach der Landesehrenbriefverleihung kandidierte sie allerdings nicht mehr: Zu ihrer Nachfolgerin wurde Sandra Gerhard gewählt. mik