Michael Roth 
Michael Roth 

Zwei Weihnachten und Silvester mit Corona. Dieses Jahr Krieg, 2000 Kilometer von uns entfernt. So weit wie von der Bergstraße nach Portugal. Hierzulande geht es zum Glück nicht um Leib und Leben. Aber wir spüren die Folgen, vor allem auf dem Konto. Exorbitante Preise für Strom und Gas, auch wenn die Politik mit Milliarden dagegenhält. Und wer weiß, was noch kommt.

Ganz normale Weihnachten, an dem das größte Problem ist: Was verschenkt man? Und auch wieder mal ganz normale und sorgenfreie Silvester mit Familie, Freunden, Party, Sekt und Böllern. Das wäre schön. Und mit Mut und Zuversicht ins neue Jahr starten.

Trotz aller Widrigkeiten: Mit Mut und Zuversicht jedenfalls wollen wir vom Bergsträßer Anzeiger es angehen. Und Sie auch künftig mit relevanten und vertrauenswürdigen Informationen versorgen und auch unterhalten. Wir gehen Themen nicht nur auf den Grund, sondern bieten sie auch auf immer mehr Kanälen an. Von A wie App bis Z wie Zeitung: Journalismus bleibt unsere Leidenschaft, Kommunikation ist unsere Stärke.

Wir sind das Leitmedium und der unangefochtene Marktführer an der hessischen Bergstraße. Mehr als ein Dutzend fest angestellter Redakteure sowie zahlreiche qualifizierte und routinierte freie Mitarbeiter füllen Tag für Tag unseren Leitsatz ,,Vor Ort. Für Sie." mit Leben - auf allen Kanälen, gedruckt und digital.

Mit diesem Anspruch arbeiten wir intensiv daran, Sie rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche auf dem Laufenden zu halten. Neben der gedruckten Tageszeitung profitieren Sie von vier Nachrichten-Kanälen:
- vom neuen E-Paper, das wir um viele Anwendungen erweitert haben und das Ihnen schon am Vorabend zur Verfügung steht.
- von den stets aktuellen Nachrichten auf unserer Website mit den BA+-Artikeln.
- von unserer neuen, individuell gestaltbaren und schnellen News-App.
- von unserem neuen E-Paper am Sonntag - einer richtigen Sonntagszeitung, rein digital.

Wir laden Sie ein, es einfach auszuprobieren. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Ihnen in unserem Angebot etwas fehlt oder nicht so sehr gefällt. Schicken Sie uns Ihre Anregungen, Ihre Kritik oder auch gerne ein Lob.

Und nun wünsche ich Ihnen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein friedliches und schönes neues Jahr.

Ihr
Michael Roth
Chefredakteur und Geschäftsführer