ARCHIVBILD: ZELINGER
ARCHIVBILD: ZELINGER

Zwingenberg. Ulla Heß ist die neue Rektorin der Zwingenberger Melibokusschule. Im April hat sie ihre Ernennungsurkunde erhalten. Die 43-Jährige aus Griesheim bei Darmstadt - geboren in Bensheim, aufgewachsen in Weiterstadt - ist die Nachfolgerin von Ute Breuser, die Ende 2021 pensioniert wurde. Heß war im Jahr 2010 als Stellvertreterin von Breuser an die Grundschule gewechselt

Ulla Heß hat die Leitung der Melibokusschule in einer Zeit großer Herausforderungen übernommen - und damit ist ausnahmsweise mal nicht nur die Coronavirus-Pandemie gemeint. Die Rede ist vielmehr von der Digitalisierung und der Erweiterung der Grundschule.

Vor allem die Schaffung weiterer Raumkapazitäten drängt. Zunächst muss man sich jedoch mit weiteren Modulbauten behelfen, der Erweiterungsbau wird frühestens 2027 bezugsfertig sein.

Die Position der Konrektorin ist noch vakant. mik