1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet
Sonderveröffentlichung
Themenspecial Chronik 2021

Das Abenteuer Bundesliga

Tischtennis: VfR Fehlheim nimmt die Herausforderung an

Der VfR Fehlheim hat das Abenteuer 3. Tischtennis-Bundesliga angenommen (v.l. Abteilungsleiter Claudio Schubert mit Felix Schubert und Timo Freund). BILD: NEU

24.12.2021
Fehlheim. Ein Dorfclub in der Bundesliga: Die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des VfR Fehlheim spielt in der 3. Bundesliga Nord. Die Grün-Weißen durften aufgrund der erfolgreichen Spielzeit 2019/20 in der Regionalliga ins Oberhaus nachrücken. Damals waren sie als Viertplatzierter in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Die aktuelle Runde wurde annulliert und floss deshalb nicht in die Wertung ein. 
   
Für die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Claudio Schubert ging mit dem Aufstieg ein Traum in Erfüllung. Der fiel passenderweise ins Jubiläumsjahr: Seit 50 Jahren wird Tischtennis beim VfR angeboten.

Mit einer Mischung aus Routiniers und Talenten bestreiten die Fehlheimer nun die Runde, auf teure Neuzugänge hat man bewusst verzichtet. Nach der Vorrunde liegt das Team zwar auf dem vorletzten Platz, das rettende Ufer ist aber nur einen Sieg entfernt. „Ich bin mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Es war klar, dass es eine harte Saison wird. Aber noch haben wir alle Chancen, was mehr ist, als uns manche zugetraut haben“, zeigte sich Schubert zuversichtlich.

Den einzigen Sieg holte man bisher im Heimspiel gegen Schlusslicht Bargteheide. In der Rückrunde will man gegen direkte Konkurrenten wie Kassel die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren. dr 
  
Weitere Artikel
So wie der 77-jährigen Frau K. geht es vielen Menschen in Deutschland. Die Zeichen eines langen, aktiven Lebens machen sich bemerkbar und die Gelenke funktionieren nicht mehr so rund wie früher.
15.07.2022
Ganz schön sportlich geht es in der Sommer-Ausgabe des Stadtmagazins zu! Wir waren zu Besuch bei den Boule- und Pétanque-Spielern der SSG im Weiherhausstadion und haben staunend den Kindern und
15.07.2022
Boccia, Boule, Pétanque – ja was denn nun? Gibt’s da überhaupt einen Unterschied? Sehr wohl! Wenn der erste Bundeskanzler der jungen Bundesrepublik Konrad Adenauer an seinem Urlaubsdomizil am
15.07.2022

Hallo liebe Welt der UTF-8 Umlaute Übersicht

Umlaut ä = ä
Umlaut ö = ö
Umlaut ü = u
Umlaut Ä = Ä
Umlaut Ö = Ö
Umlaut Ü = Ü
und das scharfe s ß = ß