1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1043)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet
Sonderveröffentlichung
Nach zwei Spielzeiten mit Corona-Regeln für Mannschaften und Zuschauer startet die Handball-Bundesliga der Frauen an diesem Wochenende – vorerst – ohne Beschränkungen in die Saison 2022/23. Zu den weiterhin bestehenden Sorgen um die Pandemie kommt allerdings die Energie-Krise, die sich eventuell auch auf den Trainings- und Spielbetrieb der Bundesliga-Clubs auswirken könnte.          
2022-09-09
Die HSG Bensheim/Auerbach geht mit einem auf drei Positionen veränderten Aufgebot in die Saison 2022/23. Ines Ivancok (Mosonmagyarovari KC/Ungarn), Christin Kühlborn und Saskia Fackel (beide 1. FSV Mainz 05) verließen die Flames. Neu in Bensheim sind Ndidi-Silvia Agwunedu (HSG Blomberg-Lippe), Lucie-Marie Kretzschmar (Sport-Union Neckarsulm) und Lilli Holste (TSV Bayer Leverkusen). „Ndidi, Lucie und Lilli passen menschlich und sportlich super ins Team“, sagt Flames-Trainerin Heike Ahlgrimm.      
2022-09-09
Das sind die Neuen Ndidi Agwunedu, Lilli Holste und Lucie-Marie Kretzschmar passen perfekt ins Anforderungsprofil der Flames: Sie sind jung, rackern in der Deckung und bringen positive Emotionen ins Spiel    
2022-09-09
Sie ist zwar neu bei der HSG Bensheim/Auerbach, die Spielweise der Flames ist Lilli Holste dennoch vertraut. In der vergangenen Saison traf die Linkshänderin mit Bayer Leverkusen jeweils auf die Teams, die Bensheim/Auerbach in der Woche zuvor bespielt hatte. Video-Aufnahmen der Auftritte der Flames gehörten somit zur regelmäßigen Spielvorbereitung bei Bayer.     
2022-09-09
Lucie-Marie Kretzschmar trägt einen großen Handball-Namen. Ihr Vater Stefan „Kretzsche“ Kretzschmar gehört zu den populärsten Handballern im Land, ihre verstorbene Oma Waltraud sammelte mit der DDR-Auswahl Medaillen bei WM und Olympia. „Der Name Kretzschmar war zeitweise eine Belastung für mich“, erzählt die 22-Jährige. Bei ihren Stationen in Magdeburg und Leipzig wurde sie vor allem als „Tochter/Enkelin Kretzschmar“ wahrgenommen. Mit 18 entschied sich die Rückraumspielerin, zur Sportunion Neckarsulm zu wechseln. „Ich wollte mich davon lösen.“     
2022-09-09
Lucie-Marie Kretzschmar Position: Rückraum links Geburtsdatum: 7.8.2000 Größe: 1,79 Meter Bei den Flames seit: 2022 Vorherige Vereine: HSV Magdeburg, HC Leipzig, SU Neckarsulm. Größte Erfolge: Deutscher Meister B-Jugend, Weltmeister Beachhandball 2022. Saisonziel: „Viel Spaß am Handball haben und als Team die bestmögliche Leistung erzielen.“        
2022-09-09
Was haben die Flames und Dentsply Sirona gemeinsam? Beide sind seit Jahrzehnten das Aushängeschild der Region und zeigen, was diese ausmacht – ein starkes Wir-Gefühl und Leistungen auf hohem Niveau. Teamgeist und Leidenschaft sind hier die Basis für Erfolge. Wir als Bensheimer Standort stehen hinter den Flames und wünschen dem Team eine erfolgreiche Saison.       
2022-09-09
UNIZINK 50 Unizink 50 ist ein Präparat der Bensheimer Köhler Pharma GmbH. Sein Leben hat Dr. Franz Köhler der Forschung und Entwicklung von Präparaten für die medizinische Diagnostik und Therapie gewidmet, die bis heute erfolgreich auf den Markt gebracht werden. Auch bei der Erweiterung der Produktpalette stehen der therapeutische Nutzen, die Verträglichkeit und die Qualität an erster Stelle. Deshalb finden auch in der Naturheilkunde die Präparate von Köhler Pharma großen Anklang.
2022-09-09
Die Handball-Bundesliga der Frauen (HBF) steht in den kommenden Jahren vor einigen Herausforderungen. Deutscher Handball-Bund (DHB) und HBF haben den Vereinen einen Maßnahmenkatalog zur Professionalisierung vorgelegt. Mit Flames-Geschäftsführer Michael Geil (63) und dem für die Finanzen zuständigen Jörg Hirte (60) sprachen wir über die Umsetzung der Vorgaben, die Zurückgewinnung der Zuschauer, die sportlichen Aussichten sowie mögliche Auswirkungen der Energiekrise.       
2022-09-09
Die personelle Neuausrichtung einer Mannschaft beinhaltet ein gewisses Risiko. „Für die Spielerinnen ist ein Wechsel nicht immer leicht“, sagt Flames-Trainerin Heike Ahlgrimm. Ein Engagement bei einem neuen Verein ist mit einigen Herausforderungen für die Handballerinnen verbunden: Der Abschied vom vertrauten Zuhause und der Familie, der Umzug in eine neue Umgebung oder in ein neues Land mit einer neuen Sprache. Für Trainer ist ein personeller Umbruch und der Neuaufbau eines Teams ebenso fordernd. 
2022-09-09
{"id":30955,"name":"Die Flames starten in die Saison 2022\/23","alias":"die-flames-starten-in-die-saison-2022-23","description":null,"hubpage_title":null,"hubpage_image_id":2821581,"printheader_image_id":null,"logo_image_id":null,"created_at":"2022-11-03T14:50:42.000000Z","updated_at":"2022-11-03T14:50:42.000000Z","hubpage_image":{"id":2821581,"item_id":30955,"path":"storage\/images\/2022\/11\/03","name":"QXoLARcI0vrs98nYSiVajMg656TFYHwa.png","type":4,"created_at":"2022-11-03 15:50:42","settings":null,"cover_type":null}}