Seit 1998 präsentiert das Unternehmen PQ-Optik, bestehend aus regelmäßig geschultem Fach personal und einer Heilpraktikerin, in der Lorscher Bahnhofstraße, herausragende Brillenmode in unvergleichlicher Atmosphäre. Ein Schwerpunkt ist die Augen-Gesundheitsvorsorge, die zwar keine augenärztliche Untersuchung ersetzt, aber präventiv unterstützt.

Durch regelmäßige Weiterbildungen ist das Team stets mit der Entwicklung in der Augenoptik vertraut. Darüber hinaus profitieren die Kunden von den neuesten Technologien, die den Brillenkauf mitsamt kompetenter und freundlicher Beratung auch in Corona-Zeiten zu einem Ergebnis werden lassen. Eine Sehstärken bestimmung beginnt mit dem Wellenfront-Messgerät, das Sehschwäche, Opazität, Augendruck und Hornhautdicke ermittelt. Mit der JENVIS PRO Analyse und Spaltlampentechnik bieten PQ Optik eine ausführliche Tränenfilmanalyse zur genauen Bestimmung der Ursache des trockenen Auges an.

Gerade in der momentanen HomeofficeZeit leiden viele unter Augenproblemen: Sie arbeiten häufig unter ungewohnten Bedingungen, was Ergonomie, Lichtverhältnisse und Bildschirmgröße betreffen. Dadurch wird ein sogenanntes Office-Ey-Syndrom provoziert, das sich in Augenbrennen, Trockenheitsgefühl und Ermüdungserscheinungen äußert. Mit der neuen Therapieform TearStim lassen sich mitunter nachhaltig die Ursachen für trockene Augen bekämpfen - unterstützend zu Augentropfen oder Sprays, die oft nur die Symptome mindern. PQ-Optik verfügt über diese innovative Technologie.

,,Wir bieten beständig die besten und komfortabelsten Lösungen für unsere Kunden, aus diesem Grund begrüßen wir sie demnächst in noch schöneren Räumlichkeiten, mit noch besseren Untersuchungsmöglichkeiten in der Bahnhofstraße 10 in Lorsch", so Inhaber Peter Quarck. imp/cf

ΚΟΝΤΑΚΤ

PQ Optik
Bahnhofstraße 12
64653 Lorsch
Telefon: 06251/94 30 35
E-Mail: willkommen@pq-optik.de
Internet: www.pq-optik.de