InfectoPharm entwickelt wirksame Arzneimittel für konkrete Anforderungen in der Medizin. Das Heppenheimer Familienunternehmen bietet zehn von der WHO als essenziell eingestufte Antibiotika an.

Infecto Pharm ist mittlerweile nicht mehr nur Spezialist für Kinderarzneimittel, sondern stellt auch unverzichtbare Antibiotika her, die in Kliniken weltweit gegen schwere Infektionen helfen. Sie kommen zum Einsatz, wenn andere Mittel nicht mehr wirken, insbesondere weil resistente Keime behandelt werden müssen. Wie stellt das Bergsträßer Familienunternehmen die Versorgung mit diesen Präparaten sicher?

Für Kliniken ist es immens wichtig, dass ein akut benötigtes Präparat auf den Punkt verfügbar ist. Infecto Pharm als Arzneimittelhersteller legt daher hohe Sicherheitsbestände an, die vor allem im 2018 in Betrieb genommenen Logistikzentrum bevorratet werden. Dieses verfügt neben einem groBen Hochregallager über ein automatisches Lager zur Kommissionierung und ein großes Kühllager. InfectoPharm bietet zehn von 39 klassischen Antibiotika an, die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als ,,essenziell" eingestuft werden.

InfectoPharm wurde kürzlich von der Rating-Agentur Creditreform im Auftrag der Süddeutschen Zeitung der Titel „Krisensicherster Arbeitgeber 2022" verliehen. Im Rating von 170 ausgezeichneten Unternehmen belegt das Heppenheimer Familienunternehmen den zwölften Platz. Die auf Wirtschaftsdaten von 2018-2020 beruhende Studie bestätigt, dass InfectoPharm widerstandsfähig ist und auch bei Krisen fest im Sattel sitzt. Das Unternehmen wächst, investiert, stellt fortlaufend neue Mitarbeitende ein und bietet zukunftssichere Arbeitsplätze auch in diesen unsicheren Zeiten. red

ΚΟΝΤΑΚΤ

InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Von-Humboldt-Straße 1
64646 Heppenheim
Telefon: 06252/95 70 00
E-Mail: kontakt@infectopharm.com
Internet: www.infectopharm.com