1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet
Sonderveröffentlichung
Themenspecial Stadtmagazin Bensheim

Editorial

Immer in Bewegung bleiben


11.10.2021
Es bewegt sich was in Bensheim – ganz konkret trifft das auf unser aktuelles Stadtmagazin zu. In diesem Heft geht es um einige ganz unterschiedliche Formen von (Fort-) Bewegung – angefangen mit dem Verkehrsübungsplatz des AC Bensheim. Hier an der Hartbrücke können Fahrschüler mit Auto, Motorrad oder Fahrrad Verkehrsregeln, Einparken oder Anfahren üben. Im zweiten Fall simulieren wir die Fortbewegung nur – aber das in täuschend echter Weise. Im Flugsimulator von Pilot Oliver Shariff werden selbst Laien zu Flugkapitänen und können im Original-Cockpit einer Boeing 747 in die Luft gehen. Jede Menge Beweglichkeit und Körperbeherrschung legt die junge Pia Hoffmann an den Tag. Die 15-Jährige ist ein großes Talent im Taekwondo-Verein Bergstraße. Bereits mit 12 erreichte sie den 1. Meistergrad und damit den schwarzen Gürtel. Ohne Bewegung geht auch beim Geocaching nichts. Raus in die Natur heißt es bei dieser modernen Form von Schatzsuche. Zu guter Letzt stellen wir die Bensheimer „Sportmeile“ vor: Am Berliner Ring reiht sich mittlerweile eine Sportstätte an die andere – für Bewegung aller Art. Und ein bisschen Gehirntraining gibt es auch noch: Beim Suchen nach dem richtigen Lösungswort für unser aktuelles Gewinnspiel!

Unterhaltsames Lesevergnügen wünscht Barbara Cimander / Redaktion
Weitere Artikel
So wie der 77-jährigen Frau K. geht es vielen Menschen in Deutschland. Die Zeichen eines langen, aktiven Lebens machen sich bemerkbar und die Gelenke funktionieren nicht mehr so rund wie früher.
15.07.2022
Ganz schön sportlich geht es in der Sommer-Ausgabe des Stadtmagazins zu! Wir waren zu Besuch bei den Boule- und Pétanque-Spielern der SSG im Weiherhausstadion und haben staunend den Kindern und
15.07.2022
Boccia, Boule, Pétanque – ja was denn nun? Gibt’s da überhaupt einen Unterschied? Sehr wohl! Wenn der erste Bundeskanzler der jungen Bundesrepublik Konrad Adenauer an seinem Urlaubsdomizil am
15.07.2022

Hallo liebe Welt der UTF-8 Umlaute Übersicht

Umlaut ä = ä
Umlaut ö = ö
Umlaut ü = u
Umlaut Ä = Ä
Umlaut Ö = Ö
Umlaut Ü = Ü
und das scharfe s ß = ß