Sonderveröffentlichung
Themenspecial Stadtmagazin Bensheim

Editorial

In Frühlingslaune

Wenn es draußen langsam wärmer wird, erwacht nicht nur die Natur wieder zu neuem Leben: Auch die Menschen scheinen wahrhaft aufzublühen. Jeder strömt nach draußen, um die ersten warmen Sonnenstrahlen zu genießen – und die Laune steigt gefühlt mit jedem weiteren Grad auf der Temperaturskala! Nichts wie raus, das galt natürlich auch für die Frühlings-Ausgabe des Stadtmagazins.

Das Bensheimer Blüten-Meer der vergangenen Wochen haben wir in Bildern festgehalten: eine Stadt im Farbenrausch! Mit dem Nabu Bensheim/Zwingenberg ging es auf eine Vorfrühlingstour in den Buchenwald zwischen Gronau und Wilmshausen – vor allem Vögel wurden dort ins Visier genommen. Um Vierbeiner dreht sich alles bei Richard Götzinger: Der Zeller züchtet auf seinem Schafhof Meerbachtal Coburger Fuchsschafe, die kuschelige Wolle und Felle liefern. Vom Frühjahr inspiriert war auch das Drei-Gänge-Menü, das Ute Sanner-Friedrich und Werner Friedrich für das Stadtmagazin kreiert haben. Nicht nur die grüne Soße sorgte für den aromatischen Kick.

Und falls der Frühling noch nicht genügend Glücksmomente liefert – versuchen Sie’s doch mal mit Lach-Yoga. Unsere Autorin Eva Bambach hat es ausprobiert– und kräftig mitgelacht.

Fröhliches Lesevergnügen wünscht
Barbara Cimander / Redaktion

Minova Bad - Dipl.-Ing. W. Stallmeier GmbH
Datenschutz