Sonderveröffentlichung
Editorial


18.10.2019

Hereinspaziert! Eine schöne Eingangstür ist das Schmuckstück eines Hauses. Wie viele besondere Türen und Eingangsportale in der Bensheimer Innenstadt zu finden sind, zeigen wir mit einigen Fotografien in diesem Heft – verbunden mit der Einladung, beim nächsten Stadtspaziergang doch mal wieder genauer hinzuschauen!

Auch in anderen Bereichen ist Bensheim für Überraschungen gut. Oder hätten Sie gewusst, dass an der Robert-Bosch-Straße Schuhspanner im großen Stil produziert werden? 400000 Paare aus Schaumstoff stellt die Firma Delfa hier jährlich her und verschickt ihre Produkte in alle Welt. In der Erfolgsspur befinden sich derzeit auch die jungen Kartfahrer des AC Bensheim. Beim Parcours durch die Pylonen ist der Nachwuchs top: Vier Jungs haben sich für Wettbewerbe auf Bundesebene qualifiziert.

Minova Bad - Dipl.-Ing. W. Stallmeier GmbH

Ein außergewöhnliches Hobby hat Franz-Josef Stumpf – in seiner kleinen Werkstatt bastelt der Bensheimer mit viel Hingabe Weihnachtskrippen aller Art.

„Very British“ ging es diesmal beim Kochen zu. Das Stadtmagazin war zu Gast bei Waltrud Ottiger, Vorsitzende des Freundeskreises Amersham. Klar, dass dabei englische Küche auf den Tisch kam – und die muss sich kulinarisch entgegen vieler Vorurteile nicht verstecken!

Unterhaltsames Lesevergnügen wünscht
Barbara Cimander / Redaktion