1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet
Sonderveröffentlichung
Themenspecial Stadtmagazin Bensheim

Editorial - Sportliche Leistungen


15.07.2022
Ganz schön sportlich geht es in der Sommer-Ausgabe des Stadtmagazins zu! Wir waren zu Besuch bei den Boule- und Pétanque-Spielern der SSG im Weiherhausstadion und haben staunend den Kindern und Jugendlichen des SV Schwanheim beim Parkour-Training zugeschaut. Scheinbar mühelos springen sie über Kästen und überwinden Mauern.

Bei der Kiffe-Manufaktur im Stubenwald dreht sich alles um den Golfsport: Das Unternehmen ist Deutschlands Pionier im Bereich Elektro-Trolleys für den Golfplatz. Eine fast schon sportliche Leistung ist das ausgefallene Hobby von Andrea Lichtenberg: Sie näht Teddybären nach ihren eigenen Entwürfen – inzwischen hat sie bereits über 400 ihrer „Crumblebears“ per Hand gefertigt. Ein Ausflug in die Natur führt uns in das Naturschutzgebiet Tongruben. Hier lassen sich, mit ein bisschen Glück, viele verschiedene Vogelarten und andere Tiere beobachten. Außerdem begeben wir uns entlang des Metzendorf-Rundgangs auf die Spuren des Baumeisters der Bergstraße.

Die neue Bensheimer Hoheit, Blütenkönigin Gina Steinbrenner, hat für diese Ausgabe unseren Fragebogen ausgefüllt – und strahlt uns als sympathisches „Covergirl“ schon von der Titelseite entgegen.

Ein unterhaltsames Lesevergnügen wünscht
Barbara Cimander / Redaktion

  
Weitere Artikel
Lorsch. Die Lorscher Kerb, gefeiert wird sie Mitte September, zählt zu den Publikumsmagneten im Lorscher Veranstaltungskalender. Ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Schubkarren-Rennen,
15.09.2022
Lorsch. Die Mitglieder des Gewerbevereins können auch in ihrer Freizeit anpacken. Bei der Lorscher Kerb haben Vereinsteams zum Beispiel bei den traditionellen Schubkarren-Rennen ihr Können unter
15.09.2022
Lorsch. In Lorsch gibt es einen schönen Zunftbaum. Der Gewerbeverein hat ihn zum 100- jährigen Bestehen des Vereins gebaut. Er steht als Schmuckstück im Stadtzentrum gleich neben dem
15.09.2022

Hallo liebe Welt der UTF-8 Umlaute Übersicht

Umlaut ä = ä
Umlaut ö = ö
Umlaut ü = u
Umlaut Ä = Ä
Umlaut Ö = Ö
Umlaut Ü = Ü
und das scharfe s ß = ß