1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet
Sonderveröffentlichung
Themenspecial Stadtmagazin Bensheim

Endlich schmerzfrei ohne Operation

MBST-Therapie wirkt ohne Spritzen, Medikamente und Nebenwirkungen


16.07.2021
So wie der 77-jährigen Frau K. geht es vielen Menschen in Deutschland. Die Zeichen eines langen, aktiven Lebens machen sich bemerkbar und die Gelenke funktionieren nicht mehr so rund wie früher. Das rechte Knie von Frau K. wurde schon operiert, doch jetzt geht es beim linken los. Bewegungen sind mit Schmerzen verbunden und das Treppensteigen fällt zunehmend schwerer.

Doch die 77-Jährige hatte Glück. Sie ist auf den Orthopäden Bernhard Roth aufmerksam geworden, der in seiner Privatpraxis am Berliner Ring in Bensheim-Auerbach mit der MBST-Kernspintherapie sehr erfolgreich arbeitet. Inzwischen ist sie schmerzfrei, ihre Beweglichkeit ist wiederhergestellt und das alles ohne Operation, Spritzen und Nebenwirkungen. Ein Wunder?
 
 

 
So wirkt die MBST-Therapie

Keineswegs, denn hier handelt es sich um den Einsatz hochmoderner Medizintechnik, die sich erklären lässt. MBST ist eine therapeutisch genutzte Entwicklung aus der im MRT weltweit eingesetzten Kernspintechnologie. Anders als im MRT werden aber keine Bilder erzeugt, sondern durch gezielte Energieübertragung spezifische Zellen biophysikalisch stimuliert und somit entzündungshemmende und schmerzlindernde Effekte ausgelöst. Ob Wirbelsäulenerkrankungen, Rückenschmerzen oder Gelenkverschleiß – mit der MBST-Therapie kann das Übel an der Wurzel gepackt und den körpereigenen Reparaturmechanismen ein Schub gegeben werden. Zur Unterstützung natürlicher biologischer Prozesse funktioniert das ohne Operation, Spritzen, Infusionen, Medikamente oder Schmerzmittel. Damit verbundene Risiken, Belastungen und Nebenwirkungen gibt es nicht.

Individuelle Behandlung

Jeder Mensch, jeder Körper ist anders und so gehört vor jede Therapie die ausführliche Diagnose. Denn auch die MBST-Therapie hat ihre Grenzen, wenn der Knorpelabbau zu weit fortgeschritten und eine „Reparatur“ durch Stimulation nicht mehr möglich ist. In vielen Fällen kann Bernhard Roth aber Hoffnung auf Besserung machen und eine Behandlung in Angriff nehmen.

Dazu wird eine individuelle Therapiekarte erstellt, die alle auf die jeweilige Erkrankung abgestimmten Behandlungsdaten enthält. Diese Therapiedaten werden zur Behandlung direkt auf das MBST-Therapiegerät übertragen, wodurch stets eine für den jeweiligen Patienten optimale Behandlung sichergestellt wird.

Eine Behandlungseinheit dauert 60 Minuten. In dieser Zeit kann der Patient entspannt auf der Liegefläche des Gerätes Musik hören, lesen oder schlafen. Je nach Diagnose und Schwere der Erkrankung sind fünf, sieben oder neun Behandlungseinheiten erforderlich. Denn über lange Zeiträume entstandene Schäden kann auch MBST nicht über Nacht ausgleichen. Die MBST-Therapie ist eine individuelle Gesundheitsleistung für Selbstzahler, da die Kosten von der Krankenkasse nicht übernommen werden. Dennoch ist die Wirksamkeit und Innovationskraft der von der MedTec Medizintechnik GmbH aus Wetzlar entwickelten Spitzentechnologie durch über 150 Studien belegt.

Vielfältige Therapieansätze

Es gehört zur Philosophie des erfahrenen Orthopäden, die Möglichkeiten der Hightech-Medizintechnik zu nutzen, wenn ihre positive Wirkung belegt ist. Das zeigt sich in den unterschiedlichen Therapieansätzen.

Dazu gehört beispielsweise die Trigger-Akupunktur, die vor allem bei Migräne und Rückenschmerzen sehr effektiv ist. Bei Kalkablagerungen an Ferse, Schulter, Hüfte und Ellenbogen ist die Stoßwellentherapie eine sehr erfolgreiche Methode, die Ablagerungen aufzulösen und wieder freie Beweglichkeit zu ermöglichen.

Ein großer Vorteil für die Patienten der orthopädischen Privatpraxis Roth ist auch das offene Niederfeld-MRT. Direkt vor Ort kann der Orthopäde die Untersuchung der Wirbelsäule oder der Gelenke vornehmen und aus den gewonnenen Erkenntnissen die passende Therapie einleiten. Dem Orthopäden steht ein hoch qualifiziertes, professionelles Team zur Seite, das eine optimale Betreuung garantiert. js
 
Orthopädische Privatpraxis Roth
Berliner Ring 147
64625 Bensheim
Tel. 06251 / 593 03-0
www.orthopaedieroth.de

 
Endlich schmerzfrei ohne Operation Image 2
Weitere Artikel
Es war eine Zeit des Umbruchs, aus der vor 50 Jahren die Gemeinde Lautertal geboren wurde. Mit der hessischen Gebietsreform veränderte sich die kommunale Landkarte des Landes Hessens nachhaltig. Das
09.06.2022
Mit der offiziellen Gründung der Gemeinde Lautertal am 1. Januar 1972 endete zwar ein langer Weg. Jener, der zum heutigen Bild der Kommune führen sollte, begann aber erst. Schon die ersten Monate
09.06.2022
Als Vorsitzender der Gemeindevertretung prägt Helmut Adam (CDU) die Lautertaler Kommunalpolitik entscheidend mit. Zuvor war er Erster Beigeordneter und musste nach dem Rücktritt von Bürgermeister
09.06.2022

Hallo liebe Welt der UTF-8 Umlaute Übersicht

Umlaut ä = ä
Umlaut ö = ö
Umlaut ü = u
Umlaut Ä = Ä
Umlaut Ö = Ö
Umlaut Ü = Ü
und das scharfe s ß = ß