1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet
Sonderveröffentlichung

Der Bürgerwehrbrunnen soll wieder zum Osterbrunnen werden. Bild: Thomas Neu

18.02.2022
2. April 
- Stadtführung, Bürgerwehrbrunnen, 11 Uhr 
- Parkführung „Dorf und Brunnen“ im Fürstenlager, 15 Uhr 
- Kunstfreunde Bensheim: Konzert mit Ulf Schneider (Violine), Stephan Imorde (Klavier) sowie Martina Gedeck (Rezitation), Parktheater, 20 Uhr 

3. April 
- Eiszeitfest im Naturschutzzentrum, 13.30 Uhr 
- Parkführung „Dorf und Südhang“ im Fürstenlager, 15 Uhr 

6. April 
- Kriminalkomödie „Acht Frauen“, Parktheater, 20 Uhr 

9. April
- Verkaufsoffener Sonntag mit Osterbrunnen und Ostermarkt
- Brotbackführung im Fürstenlager, 15 Uhr
10. April
- Botanische Führung im Fürstenlager, 15 Uhr

16. April
- Stadtführung, Start am Bürgerwehrbrunnen, 11 Uhr

18. April
- Parkführung „Dorf und Herrenwiese“ im Fürstenlager, 15 Uhr

22. April
- Konzert mit ABBA Explosion, Musiktheater Rex, 20.30 Uhr

23. April
- Brotbackführung im Fürstenlager, 14 Uhr
- Bergsträßer Weintreff im Bürgerhaus

24. April
- Repair-Café im Naturschutzzentrum ab 14 Uhr

26. April
- Georgi-Markt in der Innenstadt
- Konzert mit High South, Musiktheater Rex, 20.30 Uhr

27. April
- „Eine Woche voller SAMStage“, Parktheater, 10 Uhr

28. April
- Konzert mit Konstantin Wecker & Jo Barnikel, Musiktheater Rex, 20.30 Uhr

29. April
- Konzert „Letz Zep – Zeppelin’s Resurrection“, Musiktheater Rex, 20.30 Uhr

30. April
- Parkführung „Dorf und Brunnen“ im Fürstenlager, 15 Uhr
- Kunstfreunde Bensheim: Konzert mit dem Gould Piano Trio, Parktheater, 20 Uhr
- Walpurgisnacht mit Tanz der Flammen auf Schloss Auerbach
- Konzert „Women In Blues – Female Blues at it’s best“, Musiktheater Rex, 20.30 Uhr
      

Ausstellungen

Bilder aus der Sammlung von Detlev Blenk sind noch bis 20. März im Museum zu sehen. Bild: Thomas Neu
Bilder aus der Sammlung von Detlev Blenk sind noch bis 20. März im Museum zu sehen. Bild: Thomas Neu
- Erich Stahl – Zusammenschau aus 7 Jahrzehnten
Gertrud-Eysoldt-Foyer im Parktheater, bis 8. Mai

- Detlev Blenk – Das Eigene im Fremden – Einblicke in die Sammlung
Forum im Museum Bensheim, bis 20. März

- FrauenWelten – Internationale Karikaturenausstellung
Museum Bensheim, 6. März bis 3. April

- Sigurd Rompza – Bildspiele
Museum Bensheim, 8. April bis 5. Juni 
 
 
 
 
Weitere Artikel
Es war eine Zeit des Umbruchs, aus der vor 50 Jahren die Gemeinde Lautertal geboren wurde. Mit der hessischen Gebietsreform veränderte sich die kommunale Landkarte des Landes Hessens nachhaltig. Das
09.06.2022
Mit der offiziellen Gründung der Gemeinde Lautertal am 1. Januar 1972 endete zwar ein langer Weg. Jener, der zum heutigen Bild der Kommune führen sollte, begann aber erst. Schon die ersten Monate
09.06.2022
Als Vorsitzender der Gemeindevertretung prägt Helmut Adam (CDU) die Lautertaler Kommunalpolitik entscheidend mit. Zuvor war er Erster Beigeordneter und musste nach dem Rücktritt von Bürgermeister
09.06.2022

Hallo liebe Welt der UTF-8 Umlaute Übersicht

Umlaut ä = ä
Umlaut ö = ö
Umlaut ü = u
Umlaut Ä = Ä
Umlaut Ö = Ö
Umlaut Ü = Ü
und das scharfe s ß = ß