Seit mittlerweile 23 Jahren ist Dr. Spurzem in Bensheim als Zahnarzt niedergelassen. Dr. Spurzem ist Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Master of Science im Gebiet zahnärztliche Implantologie und Parodontologie. Über 15000 Patienten mit über 4000 Implantaten wurden in der Praxis erfolgreich behandelt, so dass er mehrfach von der Zeitschrift Focus Gesundheit die Auszeichnung „Empfohlener Zahnarzt Implantologie und Parodontologie in der Region" erhalten hat.

In der barrierefreien Praxis bekommen Patienten einen Rundum-Service aus einer Hand geboten. Mit seinem Team, welches die unterschiedlichsten fachlichen Kompetenzen in sich vereint, deckt Dr. Wilhelm Spurzem das komplette Spektrum moderner Zahnheilkunde ab, insbesondere die Bereiche Feste Zähne an einem Tag", Parodontitis und schonende Behandlungskonzepte in Lachgassedierung. Für Dr. Spurzem besonders wichtig: Im Mittelpunkt einer jeden Behandlung steht der Patient - nur so kann eine individuelle und damit perfekte Lösung gefunden werden.

Neben der Implantologie ist man vor allem auf dem Gebiet der Parodontologie besonders versiert. „Wir sorgen dafür, dass die Zähne nicht locker lassen", sagt der Fachzahnarzt, der sich auch Master of Science Parodontologie und periimplantäre Therapie nennen darf. Als solcher weiß er natürlich ganz genau, dass es sich bei der Parodontitis neben der Karies um die zweite große Volkskrankheit in der Mundhöhle handelt und genau hier Therapien ansetzen müssen.

Dr. Spurzem hat ein systematisches Behandlungskonzept entwickelt, bei dem in mehreren Abschnitten gezielt und mit Weitblick gegen die Entzündung des Zahnhalte-Apparates vorgegangen wird. Ziel ist der Erhalt der Funktionsfähigkeit der Zähne - und damit die Vermeidung möglichen Zahnersatzes.

„Alles für den Erhalt" „Wir tun zunächst alles dafür, die Zähne zu erhalten. Erst wenn das nicht mehr möglich ist, gehen wir an den Zahnersatz", erklärt Dr. Spurzem. Nebenbei werden durch die Parodontitis-Therapie auch noch Mundgeruch und blutendes Zahnfleisch vermieden sowie die Risiken eines Herzinfarktes, Schlaganfalls - oder bei Frauen - von Frühgeburten gesenkt. Was die Betäubung anbelangt, setzt Dr. Spurzem verstärkt auf den Einsatz von Sedierungsmethoden wie Lachgas oder Dämmerschlaf. Der große Vorteil dieses besonders schonenden Behandlungskonzeptes liegt auf der Hand: Es ist seine beruhigende (sedierende) und angstlösende Wirkung. Das Lachgas hilft dabei, sich bei der Behandlung zu entspannen, Angstgefühle zu reduzieren und einen tranceähnlichen Zustand zu erlangen bei gleichzeitiger Ansprechbarkeit und deutlicher Senkung der Schmerzempfindlichkeit.

„Feste Mit dem Therapiekonzept Zähne an einem Tag" ist die Versorgung mit Implantaten in einem Eingriff möglich. Nach sorgfältiger Diagnose kommen die Patienten morgens in die Praxis und können schon am selben Tag mit neuem, festsitzendem Zahnersatz wieder nach Hause gehen. Eine Behandlung, die in kurzer Zeit für ein immenses Plus an Lebensqualität sorgt. Dabei legt Dr. Spurzem größten Wert auf die optimale Wiederherstellung des Gebissverhältnisses - und das ohne Altersbeschränkung, was die Methode zu einer reizvollen Alternative zu einer herausnehmbaren Prothese macht.

Patienten und / oder Interessierte können gerne einen unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin vereinbaren, oder sich beim nächsten Patienteninformationsvortrag in der Praxis anmelden. imp/zg/pi

Kontakt

DR. MSC MSC
WILHELM SPURZEM
Master of Science Implantologie
Master of Science Parodontologie
Fachzahnarzt für Oralchirurgie
Bahnhofstraße 22 64625
Bensheim
Tel. 0 62 51 / 66 83 00
www.smileplus.de
rezeption@smileplus.de