1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet
Sonderveröffentlichung
Themenspecial Die Spezialisten im Kreis Bergstraße

Gut aufgestellt für die Zukunft

Pelteko GmbH & Co. KG

Bei Pelteko neu im Programm ist taktiles Messen im μm Bereich. BILD: THOMAS NEU

19.11.2021
Seit zwei Jahrzehnten ist die Pelteko GmbH & Co. KG kompetenter Partner in der Herstellung und Montage elektrotechnischer und mechanischer Baugruppen der Dental-, Steuerungs- und Elektroindustrie.

Die in Lautertal ansässige Pelteko GmbH & Co. KG ist zertifizierter Systemlieferant im Bereich Produktion von elektronischen sowie elektromechanischen Baugruppen und Geräten. In den vergangenen 20 Jahren hat sich das Unternehmen vor allem in der Dentaltechnik etabliert. Mit Gründer und Geschäftsführer Dieter Petruch wuchs Pelteko seither zu einem kompetenten Partner für führende Unternehmen.

Von der Planung über die Materialbeschaffung bis hin zur Fertigung und Auslieferung – Pelteko betreut seine Kunden entlang der kompletten Supply Chain. Dabei baut das 40-köpfige Team des Unternehmens seine Kompetenzen und Leistungen stetig aus. Um diesem Standard gerecht zu werden, erweitert Pelteko derzeit unter anderem seine Produktions- sowie ESD-Flächen deutlich. Neu ist zudem das taktile Messen im Bereich der Wareneingangskontrolle und Qualitätssicherung.

Ob Sonderanfertigung, Serienproduktion oder Ersatzteilversorgung – der Systemlieferant garantiert seinen Kunden rundum einen sehr hohen Qualitätsstandard. Alle Produkte werden in Deutschland gefertigt. Dabei sorgt die ausgeprägte regionale Vernetzung des Unternehmens für kurze und schnelle Lieferwege.

Erweitern möchte Pelteko neben den Produktionsflächen auch sein Team. Interessierte finden unter www.pelteko.de/karriere.html Informationen zu aktuellen Stellenangeboten. soz

KONTAKT

Pelteko GmbH & Co. KG
Am Marienberg 2
64686 Lautertal
Telefon: 06254 /94 03 90
E-Mail: kontakt@pelteko.de
Internet: www.pelteko.de
Weitere Artikel
Es war eine Zeit des Umbruchs, aus der vor 50 Jahren die Gemeinde Lautertal geboren wurde. Mit der hessischen Gebietsreform veränderte sich die kommunale Landkarte des Landes Hessens nachhaltig. Das
09.06.2022
Mit der offiziellen Gründung der Gemeinde Lautertal am 1. Januar 1972 endete zwar ein langer Weg. Jener, der zum heutigen Bild der Kommune führen sollte, begann aber erst. Schon die ersten Monate
09.06.2022
Als Vorsitzender der Gemeindevertretung prägt Helmut Adam (CDU) die Lautertaler Kommunalpolitik entscheidend mit. Zuvor war er Erster Beigeordneter und musste nach dem Rücktritt von Bürgermeister
09.06.2022

Hallo liebe Welt der UTF-8 Umlaute Übersicht

Umlaut ä = ä
Umlaut ö = ö
Umlaut ü = u
Umlaut Ä = Ä
Umlaut Ö = Ö
Umlaut Ü = Ü
und das scharfe s ß = ß