1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet
Sonderveröffentlichung
Themenspecial Stadtmagazin Bensheim

Gute Noten für die Winzerwoche

Eingefleischte Fans des Bergsträßer Winzerfests mussten auch in diesem Jahr richtig stark sein: Wegen der Corona-Pandemie konnte das Fest der Feste zum zweiten Mal in Folge nicht wie üblich gefeiert werden. Als Ersatz gab es diesmal keine Online-Variante, sondern eine Woche des Weins auf dem Marktplatz.

Ein Platz mit Aussicht. Die Winzerwoche konnte mit einem stimmigen Konzept und dem passenden Wetter punkten. Alle Bilder: Thomas Neu, Thomas Zelinger

11.10.2021
Gemeinsam mit der Herrmann Gastro Group hatte der Verkehrsverein Bensheim ein Ersatz-Angebot auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen konnte und beim Publikum gut ankam. Um den Weinbaubetrieben eine Plattform und den Besuchern ein bisschen Abwechslung bieten zu können, wurde die Bensheimer Winzerwoche ins Leben gerufen – ausdrücklich kein Winzerfest im Kleinformat, sondern eine kleine Alternative mit dem erweiterten Weingarten auf dem Marktplatz sowie ein paar Fahrgeschäften und Ständen auf dem Beauner Platz.
Schon vor dem Start hieß es für die meisten Tage im Weingarten: ausverkauft. Dementsprechend gut belebt war der Marktplatz, Freundeskreise und Familien nutzten die Gelegenheit, sich in kleiner Runde auf ein Glas Wein zu treffen. Das spätsommerliche Wetter leistete ebenfalls einen Beitrag zur gelungenen, die dann trotz Winzerfest-Absage eine würdige Alternative darstellte und ein wenig Geselligkeit und gute Stimmung aufkommen ließ. Das Fazit des Verkehrsvereins fiel am Ende jedenfalls positiv aus. „Wir sind sehr zufrieden und froh, dass wir überhaupt etwas anbieten konnten“, erklärte Thomas Herborn, geschäftsführender Vorsitzender des Verkehrsvereins. Die Winzerwoche bezeichnete er als „Schritt in die richtige Richtung.“
Weitere Artikel
So wie der 77-jährigen Frau K. geht es vielen Menschen in Deutschland. Die Zeichen eines langen, aktiven Lebens machen sich bemerkbar und die Gelenke funktionieren nicht mehr so rund wie früher.
15.07.2022
Ganz schön sportlich geht es in der Sommer-Ausgabe des Stadtmagazins zu! Wir waren zu Besuch bei den Boule- und Pétanque-Spielern der SSG im Weiherhausstadion und haben staunend den Kindern und
15.07.2022
Boccia, Boule, Pétanque – ja was denn nun? Gibt’s da überhaupt einen Unterschied? Sehr wohl! Wenn der erste Bundeskanzler der jungen Bundesrepublik Konrad Adenauer an seinem Urlaubsdomizil am
15.07.2022

Hallo liebe Welt der UTF-8 Umlaute Übersicht

Umlaut ä = ä
Umlaut ö = ö
Umlaut ü = u
Umlaut Ä = Ä
Umlaut Ö = Ö
Umlaut Ü = Ü
und das scharfe s ß = ß