COM plan + service gehört zu den großen inhabergeführten Unternehmen im Bereich der Informationstechnologie in Deutschland. Das Viernheimer Unternehmen bietet seinen Kunden High-End-Kommunikationsstrukturen aus einer Hand.

Know-how als wichtigste Investition für die Zukunft-2
Geschäftsführer Thomas Stöcklin

COM plan + service verbindet bestehende IT-Systeme, Datenbanken und Kommunikationslösungen zu einer möglichst perfekten und individuell angepassten Systemplattform. Kunden können dabei stets auf die Fachkompetenz in den Bereichen Kommunikation, Netzwerk, KI und Cloud Services bauen. „Ich bin davon überzeugt, dass unser Wissen einen wesentlichen Faktor für den Erfolg des Unternehmens darstellt“, ist sich Geschäftsführer Thomas Stöcklin sicher.

In dem 1991 gegründeten, familiengeführten mittelständischen Unternehmen, das deutschlandweit 135 Mitarbeiter beschäftigt – davon 90 in Viernheim – legt man daher besonderen Wert auf höchste Ausbildungskompetenz. Zudem nehmen die Mitarbeiter bei COM plan + service regelmäßig an strategischen Weiterbildungen in der ITK-Branche teil.

„Das Know-how der Mitarbeiter ist für uns die wichtigste Investition in die Zukunft des Unternehmens“, ist Thomas Stöcklin überzeugt. „Nur, wer sich strategisch so aufstellt, dass alle verfügbaren Ressourcen im Unternehmen optimal ausgeschöpft werden, wird am Markt bestehen können.“ Aus diesem Grund arbeitet COM plan + service auch offen, direkt und gemeinsam mit seinen Kunden und Partnern zusammen, um so die bestmögliche Lösung zu konzeptionieren, zu betreiben und die komplexen Technologien der heutigen Zeit in intuitiv handhabbare Lösungen umzusetzen. „Der Kunde soll in uns seinen Partner für die Informationstechnologie sehen, mit dem er zufrieden ist und der seine Wünsche umsetzen kann“, erläutert Stöcklin die Dienstleistungsphilosophie seines Unternehmens.

Auch in diesem Jahr erhielt die COM plan+ service GmbH eine wichtige Auszeichnung von Alcatel-Lucent Enterprise (ALE). Alcatel-Lucent Enterprise ist ein multifunktionales Technologieunternehmen mit Sitz in Colombes (Paris), Frankreich. Der Preis wurde dem Unternehmen unter anderem deshalb verliehen, weil es in dem vergangenen Jahr erneut ein kontinuierliches Wachstum im Bereich Umsatz und Ausbildung vorweisen konnte. Der Titel „Best Performing Reseller“ wurde aber nicht nur auf der Grundlage der Verkaufszahlen vergeben, sondern auch, weil COM plan + service sich als jahrzehntelanger loyaler Business Partner einen Namen als Wissensträger und Trendsetter in der Branche gemacht hat. kt/imp
 

Know-how als wichtigste Investition für die Zukunft-3
Know-how als wichtigste Investition für die Zukunft-4

AUF EINEN BLICK

Arbeiten bei COM plan + service GmbH – zukunftssichere Jobs im High-End-Kommunikationsbereich

COM plan + service GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Kunden bedürfnisgerecht angepasste, individuelle Systemlösungen im High-EndKommunikationsbereich zu bieten. Bestehende IT-Systeme werden optimal zu bestmöglichen Kommunikationslösungen perfektioniert. Das dazu erforderliche Know-how der Mitarbeiter ist deshalb das wichtigste Kapital des Unternehmens. Aus diesem Grund steht das Wohl und das Können der Mitarbeiter an erster Stelle, sei es durch ständige Weiterbildungsmöglichkeiten, um das Fachwissen immer auf dem aktuellen Stand zu halten, oder eine hohe Flexibilität bei der Arbeitseinteilung sowie eine Vielzahl verschiedener sozialer Angebote.

Als Tribut an die aktuelle Situation sind derzeit viele Mitarbeiter im Homeoffice beschäftigt. Regelmäßiger Kontakt mit den Kollegen und der Geschäftsleitung, meist über Videosysteme, garantiert auch weiterhin ein entspanntes Miteinander und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Das COM plan + service-Team sucht derzeit Unterstützung in folgenden Bereichen:
■ IT-Systemelektroniker*
■ IT-Systemspezialist UC*

Ausbildungsplätze 2022:
■ IT-Systemelektroniker*
■ IT-Systemkaufmann / -frau*
■ Fachinformatiker für Systemintegration*
■ Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung*
■ Kaufmann /-frau für Bürokommunikation* *(m/w/d)
 

KONTAKT

COM plan + service GmbH

Walter-Oehmichen-Straße 18
68519 Viernheim

Telefon: 06204 / 70 40
E-Mail: info@cpls.de
Internet: www.cpls.de