1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet
Sonderveröffentlichung
Themenspecial 50 Jahre Lautertal

Lautertaler Ausflugsziele

   

Openstreetmap & Mitwirkende

9.06.2022
Felsenmeer
Lautertaler Ausflugsziele Image 1
Die bekannteste Sehenswürdigkeit der Gemeinde am Felsberg zwischen Reichenbach und Beedenkirchen. Jährlich besuchen rund 200 000 Menschen das Kletterparadies. Im Informationszentrum in Reichenbach gibt es viel Wissenswertes über das Naturdenkmal zu erfahren.

Kaiserturm   
     
Lautertaler Ausflugsziele Image 2
Das Wahrzeichen von Gadernheim steht auf der Neunkircher Höhe, der zweithöchsten Erhebung des Odenwaldes. Bei schönem Wetter ist der Turm zur Einkehr geöffnet. Von der Plattform aus überblickt man weithin die Landschaft.

Geopunkt Schwannenbach
      
Lautertaler Ausflugsziele Image 3
Das kleine Freilichtmuseum am Dorfgemeinschaftshaus informiert über die Geschichte der Steinbearbeitung am Krehberg. Über 100 Jahre lang wurden Natursteine am Krehberg abgebaut, gebrochen und für Bauwerke, Wege, Grabstätten und Gemeinschaftsanlagen verwendet.

Striethteich Elmshausen
     
Lautertaler Ausflugsziele Image 4
Der Verschönerungsverein Elmshausen hat die eindrucksvolle Naherholungsanlage geschaffen. Bis heute wird sie durch die ehrenamtlichen Helfer des Vereins gepflegt. Der Nachbau der Deichertsmühle erinnert an ein altes Fachwerkhaus im Dorf.
Weitere Artikel
So wie der 77-jährigen Frau K. geht es vielen Menschen in Deutschland. Die Zeichen eines langen, aktiven Lebens machen sich bemerkbar und die Gelenke funktionieren nicht mehr so rund wie früher.
15.07.2022
Ganz schön sportlich geht es in der Sommer-Ausgabe des Stadtmagazins zu! Wir waren zu Besuch bei den Boule- und Pétanque-Spielern der SSG im Weiherhausstadion und haben staunend den Kindern und
15.07.2022
Boccia, Boule, Pétanque – ja was denn nun? Gibt’s da überhaupt einen Unterschied? Sehr wohl! Wenn der erste Bundeskanzler der jungen Bundesrepublik Konrad Adenauer an seinem Urlaubsdomizil am
15.07.2022

Hallo liebe Welt der UTF-8 Umlaute Übersicht

Umlaut ä = ä
Umlaut ö = ö
Umlaut ü = u
Umlaut Ä = Ä
Umlaut Ö = Ö
Umlaut Ü = Ü
und das scharfe s ß = ß