1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet
Sonderveröffentlichung
Themenspecial Stadtmagazin Bensheim - Februar 2022

Mit einem Herz für Menschen und aus Liebe zur Region


16.02.2022
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Bensheim sind Menschen, die in unserer Region zu Hause sind. Hier haben sie ihre Freunde, hier gehen sie ihren Hobbies nach und engagieren sich ehrenamtlich. Sei es im Fußballverein, im Familienzentrum, bei der Freiwilligen Feuerwehr, in der Kirche, in der Theatergemeinschaft oder im Reitverein – die Liste könnte man fast beliebig fortführen. Das Wichtigste dabei: Die Mitarbeitenden der Sparkasse sind mit ganzem Herzen dabei. In der Freizeit und im Job.
Sparkasse Bensheim
Mit einem Herz für Menschen und aus Liebe zur Region Image 2
„Engagement für die Region und ihre Menschen: Neben den fachlichen Qualifikationen ist dies die zentrale Voraussetzung, um Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Sparkasse Bensheim zu sein“, so Petra Stephan, Personalchefin der Sparkasse.

„Das Regionalprinzip liegt in unserer DNA“, betont Johannes Erich Schulz, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, „Sparkassen gehören zu wichtigen Förderern der regionalen Wirtschaft. Das Geld bleibt in der Region.“

Und daher ist die Sparkasse Bensheim vor Ort tief verwurzelt. Sie gestaltet die wirtschaftliche Entwicklung aktiv mit und treibt sie voran. „Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gilt das Gleiche wie für die Sparkasse: Wir leben unsere Verantwortung für die Region.“

Sparkasse Bensheim ist „BESTE BANK vor Ort 2021“


Die Sparkasse Bensheim ist „Beste Bank vor Ort 2021“ in Bensheim. Dies ist das Ergebnis des jährlich durchgeführten Bankentests der Gesellschaft für Qualitätsprüfung. Insgesamt setzte sich das Institut in fünf Kategorien gegen seine regionalen Mitbewerber durch. Erstmals war eine Überprüfung der digitalen Services Bestandteil des verbraucherschutzorientierten Bankentests.

Johannes Erich Schulz, Vorsitzender des Vorstands des Sparkasse Bensheim, freut sich über die Auszeichnung: „Sie ist eine Bestätigung der harten Arbeit aller unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gibt uns Rückenwind für unsere Ziele, die wir uns für dieses Jahr gesteckt haben. Für uns stehen Transparenz und Dialog mit den Kunden auf Augenhöhe auch künftig im Mittelpunkt.“ Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken – beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themen Beratungsqualität und Servicequalität in Filialbanken und führt den einzigen Bankentest durch, der sich bereits seit 2016 an den DIN-Standards orientiert. Im Jahr 2021 fand der Test an mehr als 200 Standorten statt.

Der Auswahl der „Besten Bank vor Ort“ erfolgt auf Basis eines vorgeschriebenen Szenarios zu fiktiven Testkunden. Die Bewertung basiert auf fünf Testkategorien mit folgender Gewichtung:

1. Digital-Check mit 30 %
2. Servicequalität mit 10 %
3. Kundenorientierung mit 25 %
4. Beratungsqualität mit 25 %
5. Nachbetreuung mit 10 %

Die erfolgten Testgespräche werden auf Basis von zahlreichen Einzelkategorien bewertet. Pro Frage vergeben die Testkunden Schulnoten von 1- 5, die zu der jeweiligen Benotung der Kategorie bzw. zur Gesamtnote führen. Aufgrund dieser einheitlichen Beurteilung ist sichergestellt, dass am Ende alle getesteten Institute untereinander vergleichbar sind. pr
 
Mit einem Herz für Menschen und aus Liebe zur Region Image 3
Weitere Artikel
Es war eine Zeit des Umbruchs, aus der vor 50 Jahren die Gemeinde Lautertal geboren wurde. Mit der hessischen Gebietsreform veränderte sich die kommunale Landkarte des Landes Hessens nachhaltig. Das
09.06.2022
Mit der offiziellen Gründung der Gemeinde Lautertal am 1. Januar 1972 endete zwar ein langer Weg. Jener, der zum heutigen Bild der Kommune führen sollte, begann aber erst. Schon die ersten Monate
09.06.2022
Als Vorsitzender der Gemeindevertretung prägt Helmut Adam (CDU) die Lautertaler Kommunalpolitik entscheidend mit. Zuvor war er Erster Beigeordneter und musste nach dem Rücktritt von Bürgermeister
09.06.2022

Hallo liebe Welt der UTF-8 Umlaute Übersicht

Umlaut ä = ä
Umlaut ö = ö
Umlaut ü = u
Umlaut Ä = Ä
Umlaut Ö = Ö
Umlaut Ü = Ü
und das scharfe s ß = ß