Seit März dieses Jahres bündelt ein Pop-Up Store in der Bensheimer Fußgängerzone das gesamte Spektrum des neuen Konzepts. Von Textilien, Feinkost und gerösteten Kaffeebohnen bis hin zu Schmuck, Papeterie und kultigen Getränken wird für jeden Geschmack etwas geboten. Dass Ladengeschäft an der Ecke Hasengasse befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur Agentur Showmaker und füllt einen Leerstand an sehr prominenter Stelle in der Innenstadt. In dem liebevoll gestalteten Verkaufsraum tickt alles konsequent regional.

Pop-Up Store: Das Regionale Regal ist sesshaft geworden-2

"Wir sind bei der Service-Offensive dabei, weil die Service-Offensive ein wichtiges Projekt für alle Gewerbetreibenden in Bensheim ist. Wir möchten noch mehr Verantwortung für die Region übernehmen und den Wirtschaftsstandort Bensheim fördern. Nach zwei Jahren Corona mit allen damit verbundenen Einschränkungen für Einzelhandel und Gastronomie benötigen die Unternehmen und damit die Menschen hier vor Ort Unterstützung."

Johannes Erich Schulz, Sparkasse Bensheim

Ein exklusives Leckerli im Store ist die Wiederauferstehung der Marke Guntrum Bräu, die vielen in der Region noch in nostalgisch verklärter Erinnerung sein dürfte. Hegenbarth hat das traditionelle Bensheimer Bierlabel als Fair-Trade-Modekollektion neu aufgelegt. Aber auch das Areal rund um den Lammertsbrunnen soll gemeinsam mit der benachbarten Gastronomie und dem Einzelhandel in Form von regelmäßigen, gemeinsamen Aktionen und Events belebt werden. Im Frühjahr hatte beispielsweise die junge Cidre-Marke Pomme Dû Maître vor dem Store zu einer kleinen Verkostung eingeladen. Weitere Kooperationen mit heimischen Erzeugern und Händlern sollen folgen. Thomas Tritsch