1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet
Sonderveröffentlichung
Themenspecial Nachhaltig in die Zukunft

Regional und natürlich

Grünes Gold setzt auf die Wirkung eines Naturproduktes


1.05.2022
Grünes Gold
Hanf gehört zu den ältesten und wertvollsten Kulturpflanzen, deren Nutzung mit Beginn der Industrialisierung aber verloren ging. Inzwischen erfährt die wiederentdeckte Nutzpflanze aufgrund ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eine Renaissance.

Sie dient als natürliche Faser für Kleidung oder Papier, wird als zuverlässiger Dämmstoff eingesetzt und Menschen mit nachhaltiger Lebensweise schätzen die Wirkung von Hanf in gesunden Lebensmitteln oder hochwertiger Kosmetik. Ausdruck dieser neuen Sicht auf Hanf ist das Geschäft „Grünes Gold“ an der Promenadenstraße, in dem seit 2019 verschiedene Hanfprodukte angeboten werden.

Es handelt sich dabei ausschließlich um CBD-Produkte. Dieses „Cannabidiol“ wird aus der Hanfpflanze gewonnen, ist aber im Gegensatz zum ebenfalls enthaltenen Wirkstoff THC nicht psychoaktiv und hat daher keine berauschende Wirkung. Seine schmerzlindernde, entzündungshemmende und beruhigende Wirkung kommt insbesondere bei den naturreinen CBD-Mundölen zum Tragen.

Nachhaltiges Handeln zeigt sich bei „Grünes Gold“ auch in der Einrichtung des Shops, wo konsequent auf Plastik verzichtet wird. Für jeden Paket-Versand über den Online-Shop leistet „Grünes Gold“ als Partner von „Plant my Tree“ einen CO2-Ausgleich. Auch wird der Hauptteil der Produkte in Hessen produziert.
Weitere Artikel
Es war eine Zeit des Umbruchs, aus der vor 50 Jahren die Gemeinde Lautertal geboren wurde. Mit der hessischen Gebietsreform veränderte sich die kommunale Landkarte des Landes Hessens nachhaltig. Das
09.06.2022
Mit der offiziellen Gründung der Gemeinde Lautertal am 1. Januar 1972 endete zwar ein langer Weg. Jener, der zum heutigen Bild der Kommune führen sollte, begann aber erst. Schon die ersten Monate
09.06.2022
Als Vorsitzender der Gemeindevertretung prägt Helmut Adam (CDU) die Lautertaler Kommunalpolitik entscheidend mit. Zuvor war er Erster Beigeordneter und musste nach dem Rücktritt von Bürgermeister
09.06.2022

Hallo liebe Welt der UTF-8 Umlaute Übersicht

Umlaut ä = ä
Umlaut ö = ö
Umlaut ü = u
Umlaut Ä = Ä
Umlaut Ö = Ö
Umlaut Ü = Ü
und das scharfe s ß = ß