Vorspeise: BURRATA MIT TOMATEN UND MELONEZutaten für 4 Personen2 Burrata-Kugeln, 300 g Kirsch- oder Cocktailtomaten, 1/2 Galia-Melone, etwas frisches Basilikum, Zitrone, Olivenöl, Crema di Balsamico, Salz, PfefferZubereitung: Die Tomaten mit Öl, Zitrone und Gewürzen kurz marinieren. Die Burrata halbieren, die Hälften auf Teller legen, darüber die Tomaten samt Marinade geben. Pro Person ca. 3-5 Kugeln aus der Melone ausstechen und auf die Teller geben. Mit Crema di Balsamico und Basilikumblättern garnieren. Mit Baguette servieren.

Dessert: Sgroppino

Zum Nachkochen-2

Zutaten für 4 Personen
300 g Zitronensorbet, 10 cl Wodka, 200 ml Prosecco, Minze zum Dekorieren

Zubereitung
Zitronensorbet leicht antauen lassen und mit einem Handmixer schaumig rühren. Dann nach und nach kalten Wodka und Prosecco dazugeben. In kalte Gläser füllen und mit einem Minzblättchen servieren.

Zanderfilet mit Trüffel-Risotto

Zutaten für 4 Personen
300 g Trüffelrisotto-Reis, 1 Glas Weißwein, 1 l Brühe, 3 EL Olivenöil, 2 EL (Trüffel-)Butter, 6 Schalotten, 6 EL Parmesan (frisch gerieben oder gehobelt), 4 Zanderfilets in je zwei Stücke geschnitten, Zitronensaft, Knoblauchzehe, glatte Petersilie, Salz und Pfeffer

Zubereitung
Für das Risotto die feingehackten Schalotten in Olivenöl andünsten und den Reis glasig werden lassen. Mit Weißwein und Brühe im Wechsel angießen, immer nur gerade so viel, dass die Reiskörner wieder gut befeuchtet sind. Immer wieder rühren. Der Garprozess kann bis zu 40 Minuten dauern. Wenn die Körner nur noch leicht bissfest sind, den Parmesan und die Trüffelbutter in die leicht sämige Masse geben und servieren.

Für den Fisch die Butter erhitzen und die gesalzenen und mit Zitronensaft beträufelten Zanderfilets mit dem Knoblauch sanft auf der Hautseite anbraten. Den Fisch bei kleiner Hitze garziehen lassen. Erst in der letzten Minute auf die Fleischseite drehen. Risotto mit Zander auf Tellern anrichten und mit Petersilie und Wildblüten garniert servieren.