Sonderveröffentlichung

Themenspecial Stadtmagazin Bensheim

Für Wanderer und Mountainbiker ist der Melibokus ein beliebtes Ziel – für Drachenflieger ein beliebter Startpunkt. Dort heben erfahrene Piloten mit ihren Hängegleitern ab und schweben in die Rheinebene. Thomas Jetter und Anja Fasmers berichten von einem außergewöhnlichen Hobby, das „happy“ macht.       

Die Rampe ins Glück

Gemeinsam abhebenDer erste Odenwälder Drachen- und Gleitschirmflieger Club wurde 1975 gegründet. Der Melibokus ist das einzige Fluggebiet des Vereins an der Bergstraße und ist nur für

Im südlichen Teil des Weiherhausstadions sind die Arbeiten am neuen Sportfunktionsgebäude so gut wie abgeschlossen. Nach den Sommerferien wird das neue Gebäude offiziell eingeweiht. Neben Gymnastik- und Mehrzweckraum sind dort auch Umkleiden und Toiletten-Anlage untergebracht.

Neue Räume für den Sport

Die Sportstadt Bensheim ist sehr bald um eine weitere Sportstätte reicher: Im südlichen Teil des Weiherhausstadions steht der Bau des neuen Sportfunktionsgebäudes kurz vor der Fertigstellung. Nach

Der Kraftsportclub Bensheim feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Reginald Schulze führt den Verein seit seiner Gründung 1999. Heute liegt der Fokus vor allem auf Breitensport, auch Therapeutisches Boxen wird seit einigen Jahren angeboten.            

Vom Boxen fürs Leben lernen

Hobby- und LeistungssportTrainingsbetrieb herrscht beim KSC an sechs Tagen pro Woche.Egal ob Leistungs- oder Breitensport: Wer sich für das Angebot des Kraftsportclubs interessiert, kann beim Verein

Datenschutz