1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet
Sonderveröffentlichung
Themenspecial Die Spezialisten im Kreis Bergstraße

Umweltfreundliche Energiegewinnung

Solarfocus GmbH

Die Produkte von SOLARFOCUS sind für jeden Haushalt geeignet, der mittels innovativer Technologie Energie erzeugen möchte.

19.11.2021
Das Unternehmen SOLARFOCUS hat sich gänzlich dem Thema der umweltfreundlichen Energieversorgung verschrieben. Die preisgekrönten Technologien des Unternehmens ermöglichen seinen Kunden die größtmögliche Freiheit in Bezug auf die eigene Energieerzeugung. Über die vielfältigen Möglichkeiten werden Interessierte im Ausstellungszentrum in Lorsch fachkundig informiert. Alle Produkte können dort auch in Funktion besichtigt werden.
 
Skanhaus
Umweltfreundlich und effizient: Das sind die Grundsätze, nach denen SOLARFOCUS seine Produkte entwickelt. Egal, ob die Kraft der Sonne mit Sonnenkollektoren genutzt wird oder nachwachsende Rohstoffe mit Pellet-, Hackgut- oder Stückholzkessel – immer geht es um eine nachhaltige Energieversorgung mit Rücksicht auf Natur und Mensch.
 
Im Ausstellungszentrum Lorsch werden Interessierte fachkundig beraten. BILDER: SOLARFOCUS
Im Ausstellungszentrum Lorsch werden Interessierte fachkundig beraten. BILDER: SOLARFOCUS
Ein besonderer Fokus lag in den vergangenen Jahren auf der Wärmepumpe vampair, die mit ihrem flüsterleisen Betrieb und ihrer effizienten Funktionsweise sogar die Geräte namhafter Hersteller in den Schatten stellt. Mit 15 kW Leistung ist sie außerdem nicht nur für einen Neubau, sondern auch für Sanierungen interessant.

Investitionen in Forschung und Entwicklung sind für SOLARFOCUS wesentliche Voraussetzungen für den Erfolg. Damit werden den Kunden hochwertige Produkte auf dem neuesten Stand der Technik garantiert. Für diese innovative Arbeit wurde das Unternehmen bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Die Produktpalette von SOLARFOCUS umfasst Biomassekessel wie die Pelletkessel pelletelegance, pellettop und octoplus, den Stückholzkessel therminator, Hackgutkessel sowie den Kombikessel therminator kombi. Auch Sonnenkollektoren, Wärmepumpen, Photovoltaik und Frischwassermodule gehören zum Angebot des Unternehmens.

Nachhaltige Energieversorgung

Ein besonderes Augenmerk liegt auch auf der Kombination von Photovoltaiktechnik und Luftwärmepumpen. Photovoltaik sieht man bei SOLARFOCUS als eine wichtige Säule für die Zukunft des Unternehmens. Vor allem in Kombination mit einer Wärmepumpe können die Vorteile dieser Technik voll ausgeschöpft werden. Generell sind bei SOLARFOCUS alle Produkte regeltechnisch perfekt aufeinander abgestimmt.

Wer überlegt, in eine neue Heizung zu investieren, sollte es jetzt tun, die Förderungen lohnen sich: bis zu 55 Prozent staatliche Förderung gibt es zum Beispiel für Heizen mit erneuerbaren Energien plus Austausch einer Ölheizung. Bei einem Neubau werden Anlagen mit Brennwert oder Partikelabschneider sowie hocheffiziente Wärmepumpen mit 35 Prozent gefördert. imp
 

KONTAKT

SOLARFOCUS GmbH
Marie-Curie-Straße 14-16
64653 Lorsch
Telefon: 06251 / 1 36 65 00
Fax: 06251 / 85 43 05
E-Mail: info@solarfocus.de
Internet: www.solarfocus.de

AUF EINEN BLICK

Besuchen Sie uns und lassen Sie sich beraten!

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin vor Ort und informieren Sie sich umfassend über Sonnenkollektoren, Biomassekessel, Frischwassertechnik, Wärmepumpen und Photovoltaik-Module, erneuerbare Energien im Allgemeinen und aktuelle Förderungen im Besonderen.

Oder kommen Sie zu unserem Infotag am 3. Dezember 2021 (mit der Bitte um Voranmeldung).

Anmeldungen werden unter der Telefonnummer 06251/1 36 65 00 oder per E-Mail info@solarfocus.de entgegengenommen.
Weitere Artikel
Es war eine Zeit des Umbruchs, aus der vor 50 Jahren die Gemeinde Lautertal geboren wurde. Mit der hessischen Gebietsreform veränderte sich die kommunale Landkarte des Landes Hessens nachhaltig. Das
09.06.2022
Mit der offiziellen Gründung der Gemeinde Lautertal am 1. Januar 1972 endete zwar ein langer Weg. Jener, der zum heutigen Bild der Kommune führen sollte, begann aber erst. Schon die ersten Monate
09.06.2022
Als Vorsitzender der Gemeindevertretung prägt Helmut Adam (CDU) die Lautertaler Kommunalpolitik entscheidend mit. Zuvor war er Erster Beigeordneter und musste nach dem Rücktritt von Bürgermeister
09.06.2022

Hallo liebe Welt der UTF-8 Umlaute Übersicht

Umlaut ä = ä
Umlaut ö = ö
Umlaut ü = u
Umlaut Ä = Ä
Umlaut Ö = Ö
Umlaut Ü = Ü
und das scharfe s ß = ß