1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet
Sonderveröffentlichung
Themenspecial Chronik 2021

Unwetter im Juni verhagelt die Ernte

  


24.12.2021
Einhausen/Lorsch. Ein Unwetter mit teilweise taubeneiergroßen Hagelkörnern zog am 28. Juni auch über die Einhäuser und Lorscher Gemarkung hinweg. Auf den Feldern im Südwesten der Gemeinde bildeten sich aufgrund der hohen Niederschlagsmenge noch über Tage hinweg kleine Seen. Für die Bauern waren die durchnässten Böden ein Problem, weil sie nicht mit schweren Maschinen auf ihre Felder fahren konnten. Schäden durch die einschlagenden Hagelkörner gab es insbesondere bei den Gemüsepflanzen. In Lorsch waren die Eiskörner vor allem ab der Ortsmitte in Richtung Kläranlage vom Himmel gefallen. Landwirten, die in diesem Bereich Zwiebeln, Mais, Rüben und Kartoffeln anbauen, hat es die Ernte verhagelt. Auch das Freilichtlabor Lauresham und das Lorscher Tabakprojekt waren betroffen. kel 
  
Weitere Artikel
So wie der 77-jährigen Frau K. geht es vielen Menschen in Deutschland. Die Zeichen eines langen, aktiven Lebens machen sich bemerkbar und die Gelenke funktionieren nicht mehr so rund wie früher.
15.07.2022
Ganz schön sportlich geht es in der Sommer-Ausgabe des Stadtmagazins zu! Wir waren zu Besuch bei den Boule- und Pétanque-Spielern der SSG im Weiherhausstadion und haben staunend den Kindern und
15.07.2022
Boccia, Boule, Pétanque – ja was denn nun? Gibt’s da überhaupt einen Unterschied? Sehr wohl! Wenn der erste Bundeskanzler der jungen Bundesrepublik Konrad Adenauer an seinem Urlaubsdomizil am
15.07.2022

Hallo liebe Welt der UTF-8 Umlaute Übersicht

Umlaut ä = ä
Umlaut ö = ö
Umlaut ü = u
Umlaut Ä = Ä
Umlaut Ö = Ö
Umlaut Ü = Ü
und das scharfe s ß = ß