Bensheim/Lorsch. Uwe Wahlig aus Lorsch setzt seinen „Höhenflug“ mit dem Titelgewinn in der Clubklasse bei der Weltmeisterschaft in Montluçon-Guéret/Frankreich fort. Das Mitglied der Segelfluggruppe (SFG) Bensheim trotzt den schwierigen Wetterverhältnissen, die selten große Aufgaben ermöglichen, so dass das hochkarätige Teilnehmerfeld stets eng beieinanderliegt. Bei den neun, äußerst spannenden Wertungstagen behält Wahlig letztlich die Ruhe und hält seine Segelflugzeug LS3 beeindruckend auf Weltmeister-Kurs. red       

SPLITTER

Sportkreis feiert Jubiläum
Bergstraße. Corona-bedingt fällt zwar ein unterhaltsamer Festkommers-Abend aus, aber so steht der Sportkreistag in Fürth im Zeichen des Jubiläums: der Sportkreis Bergstraße feiert mit einem kleinen Programm sein 75-jähriges Bestehen.

Auerbach stark am Netz
Bensheim. Neben den Bundesliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach (Flames), den Drittliga-Tischtennisherren des VfR Fehlheim und den Regionalliga-Basketballern des VfL Bensheim verfügt die größte Stadt im Kreis Bergstraße noch über ein weiteres ranghohes Team im Spielbetrieb: Nach der Abbruch-Saison 2020/21 melden die Volleyballerinnen der TSV Auerbach weiterhin ein Regionalligateam an – und trotz einiger Abgänge funktioniert dieses bestens, denn die Mannschaft um Spielertrainerin Monika Liepolt mischt oben mit.

Abermals deutsche Meister
Auerbach. Das Minigolf-Seniorenteam des MSC Bensheim,/Auerbach verteidigt seinen DM-Titel. hs